|
|
|
| wenn es nur ein zufall wäre dass es uns gibt woher kommt dann die frage nach einem danach,auch zufall? oder hatt Gott sie in uns hineingelegt damitt wir zu Ihm finden?
|
|
|
|
Da Menschen für alles, was passiert, einen Sinn sehen oder zumindest suchen, sind sie irgendwann auch darauf gekommen, daß auch das Leben selbstverständlich einen Sinn haben muß, und je komplizierter die Fragen wurden, auf die man keine Antworten mehr finden konnte, erfand man einfach Gott. Das heißt, für alles für Menschen Unerklärliche steht eben Gott.
Menschen sind auch dazu prädestiniert, alles mit einer Bezeichnung zu versehen und zu katalogisieren, was ja auch schlau ist aber leider nicht immer zutrifft.
|
|
|
|
hey
habe alles sorgwältig gelesen und ich muss mich anschliessen,gott ist nur für viele eine sogenannte ansprechperson.wenn mann nicht weiter weiss oder mann kann sich nichts erklären warum dies so ist ,das andere so und das wieder so dann fragt mann gott oder liest die bibel.wir menschen leben hier nun mal auf diesem planeten.was kommt ist reine spekulation oder wunsch denken.natürlich möchte ich es auch wissen was kommt danach.aber wir alle hier jeder einzelne hier auf der erde,muss doch zugeben das es niemanden gibt(ausser euer gott)der es weis.und genau das alleine ist doch die ganze religion.wir sprechen darüber und millionen glauben und hoffen.aber was ist mit denen die nicht glauben und dadurch vielleicht wahnsinnig werden.reine glaubens frage sagen die einen.und der rest der welt ist dann nichts wert bei euren gott.
ich wurde geboren und mann hat mich nicht gefragt ob ich es will.
ich muss sterben und wieder hat mann mich nicht gefragt ob ich es will.
nun lebe ich,und muss noch bitte sagen um mein leben führen zu dürfen wie ich es gerne möchte.
ich weiss liebe leser es hört sich etwas komplex an.aber was ist die wahrheit die auf jeden wartet ob gut oder böse.ob gläubiger oder nicht gläubiger. wir kämpfen um jede minute damit wir leben.und am ende haben wir verloren.
ich wünsche das am ende jeder mit sich im reinen kommt bevor er uns lebenen verlässt.
gruss acan
ps:nehmt das alles nicht persöhnlich .es ist nur von mir geschrieben
|
|
|
|
Schließe mich dem acan an. Der Glaube mit oder ohne Religion bestätigt nicht immer unsere Erwartungen und Vorstellungen. Er gleicht eher einer Hoffnung.
Andererseits kann es sogar gut möglich sein, wenn das, woran wir glauben, eine Art feines Gewäbe darstellt, mit welchem wir uns selbst die nächste Welt zusammenbasteln, ohne es zu wissen. Wir träumen ja auch alle unterschiedlich, auch wenn nur alles im Kopf während der Schlaffphase aus dem entsteht, was wir bis dato erlebt haben. Denn zumindest visuell (Vorstellung) ist es auf jeden Fall erfassbar. So sieht also das Jenseits auch für jeden einzelnen von uns anders aus. Und wenn man aber den Gedanken erweitert, ist die Wahrscheinlichkeit, daß man sich dort wieder begegnet, eher gering, weil kein Mensch gleich denken kann.
|
|
|
|
Hallo
Da Menschen für alles, was passiert, einen Sinn sehen oder zumindest suchen, sind sie irgendwann auch darauf gekommen, daß auch das Leben selbstverständlich einen Sinn haben muß, und je komplizierter die Fragen wurden, auf die man keine Antworten mehr finden konnte, erfand man einfach Gott.
Quote Ende
Ach, und Du weisst das mit Bestimmtheit?
Was ist mit OBE's, NDE's?
ich wurde geboren und mann hat mich nicht gefragt ob ich es will.
ich muss sterben und wieder hat mann mich nicht gefragt ob ich es will.
Unqote
Auch hier wieder: Solche Gewissheit? Weisst Du eigentlich, dass Farben schwingen? Physiker würden Dir das bestätigen. Aber Du weisst natürlich, dass das quatsch ist, schliesslich siehst Du nichts schwingen, wenn Du die rote Rose anschaust.
Gruss
Al'Lan
|
|
|