Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wieso bist du religiös?

Wieso bist du eigentlich religiös?

-Ist es dir traditionell weitergegeben worden (weil Familie auch religiös ist, bist du es auch)?
-Weil du Angst vor der Hölle hast? ( Wenn du nicht einer religion angehörst, kommst du in der Hölle)
- Der Gedanke, dass es doch keinen Gott geben soll, ( sollte es ihn nicht geben) ist für dich unverstellbar!
...

Erzählt mal. Wieso bist du religiös?
Ich gehöre zurzeit keinem Glauben an, und möchte mehr über Religion, und so Sachen lernen.
Natürlich würde ich hier auch Meinungen von Nicht-Gläubigen / Atheisten gern lesen.

Gruß.
@ Kolle

weil mich mein verstand zu Gott geführt hat. weil ich zzt die heiligen schriften lese und ich fundamentale analogien zwischen dem in den h.schriften geschilderten Gott und dem meines verstandes finden kann.

[ alles macht auf einmal so viel sinn wie nie zuvor und gleichzeitig wird alles so sinnlos wie nie zuvor ... ]

Zitat:
Ich gehöre zurzeit keinem Glauben an, und möchte mehr über Religion, und so Sachen lernen.

du glaubst immer an was ... auch der atheismus ist ein glaube

vlg
haxxour hat folgendes geschrieben:
auch der atheismus ist ein glaube

Auch keine Briefmarken zu sammeln ist ein Hobby.
Auch nicht Tennis zu spielen ist ein Sport.
@Kolle

Lieber Kolle. Ich zum Beispiel bin Gläubig.

Ich bin nicht Religiös in dem Sinne, dass Religion eine Parteizugehörigkeit beihnalten.
Weil Rituale wie laut Jubeln - "Siegesschrei und Frustbellereien" einhergehend dazu "Handerhebungen und Verbeugungen"
Bestimme Kleidungsformen
Bestimme Spruchformen
etc.
in Fussbal und auch anderen "Religionen" gefordert werden.

Gott ist Unbedingt in seiner Herrlichkeit.
Gottes Handeln und Wege sind unregründlich - damit auch nicht Beeinflussbar und Begründbar durch die Menschen.....
Insbesondere auch nicht Rechtfertigbar für persönliche Aussagen und Taten.

Deshalb bin ich Gott-Gläubig und nur Gott-Gläubig!

So versuche ich Rein und Frei zu werfen, wie es eben mir möglich ist und durch Gott gegeben ist.

Das reize ich aber voll und ganz aus! Bis zum letzten Gedankengang, letzten Blutstropfen und den restlichen Haaren, die mir noch geblieben sind...

Gruss
Nasruddin
Ich bin NICHT religiös, weil ich an die bedinungslose Liebe des Göttlichen glaube.
Forum -> Gott

1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter