Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wieso bist du religiös?

Ach ja und Atheismus ist auch ein Glaube!
Fakten der Wissenschaft wiederlegen die existenz Gottes zu KEINEM Zeitpunkt!

Urknall -> wilde Theorie, man nimmt aus logischer Denkweise an das es sich so zugetragen hat!

Fakten können auch bedeuten das es genau so ist, wie es Gott gemacht hat! Und die Wissenschaft beweist das!

Naja ihr wisst wohl selbst worauf ich hinaus will!
Jetzt ist gleich das geschrei wieder große!

"JA ABER DAS IST NICHT SO"

hachja wie ich Diskussionen liebe <3
Zitat:

Was erstens nicht seine Existenz bestätigt und zweitens auch nicht möglich ist, weil die Gotteshypothese keine wissenschaftliche Theorie ist.

Zitat:
Urknall -> wilde Theorie, man nimmt aus logischer Denkweise an das es sich so zugetragen hat!

Schonmal was von theoretischer Physik gehört?
@Nuredin
Zitat:

Du verdrehst doch hier die Reihenfolge! Zunächst müßte doch die Behauptung, dass ein Gott existiert, nachgewiesen werden, dann Schritt 2.

Deine Reihenfolge kommt mir so vor: Ich stelle eine Behauptung auf. Du widersprichst dieser Behauptung. Aber nicht ich muß meine Behauptung nachweisen, sondern Du, dass meine Behauptung nicht zutreffend ist! - Das kann es ja wohl kaum sein!

Gruß
Hmm okay jetzt gerate ich auch ins straucheln!

Ich meinte die Wissenschaft wiederlegt Gott nicht, beweist ihn aber auch nicht!

Ich glaube nicht das Atheisten das recht haben die Wissenschaft als gegenargument zum glauben zu nutzen, okay ich sage mal alle die, die nicht an die Existenz Gottes glauben. Will hier nicht auf eine Gruppe hinaus. Auch gläubige meinen das die Wissenschaft gegen die Religion ist! (Diese annahme der Gläubigen ist falsch)
Ohne Wissenschaft wären wir noch in der Steinzeit!

Denn die Wissenschaftler distanzieren sich von solchen Behauptungen, das sie mit ihren Forschungen zu beweisen versuchen das es Gott nicht gibt.

Weil hier die Wissenschaft als "gegner" der Religionen dargestellt wird

Wollte damit nur klarstellen, das es nicht so einfach ist wie manche denken!
@Nuredin
Zitat:
ch meinte die Wissenschaft wiederlegt Gott nicht, beweist ihn aber auch nicht!

Also, ich gehe auch nicht davon aus, dass es Aufgabe der Wissenschaft ist. Wenn, dann müßte ja solch ein selbsternannter Offenbarer diesen Nachweis bringen, dass seine Aussagen von Gott stammten. Ja ich weiß auch, dass das nicht möglich ist. Deshalb ist ja das Ganze um Gott und ihn herum ein reiner Glauben, der eben halt so gesehen durch nichts wirklich bewiesen ist. Selbst Indizien stellten keinen Beweis da.

Könntest Du Gott beweisen, wäre jede theistische Religionsgemeinschaft praktisch am Ende. Insofern haben beispielsweise die christl. Kirchen gar kein Interesse, in der Richtung (klar, weil es blödsinnig wäre) etwas zu unternehmen!

Gruß
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter