Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Neues leben

Ich bin dieser "Wiedergeborenensache" allgemein etwas skeptisch...

Ich meine, es gibt soviele Menschen auf der Welt, da wird es Fantasien die ich mir einbilde, auch irgendwo in der Geschichte jemals gegeben haben...

z.b. ich denke mir aus, ich war damals Schotte und bin fest von dieser Ansicht überzeugt...ich male mir aus, das ich ein reicher schotte war, mein haus abgebrannt wurde usw.
Irgendwann fliege ich nach SChottland und finde in einem Museum ein ganz altes Tagebuch, von einer völlig anderen Seele, die diese Dinge wirklich erlebt hatte.

Diese Überzeugung, von der Fantasie, dass was diese Person erlebt hat nun wirklich "Meine Geschichte" war(obwohl es ganz und gar nicht eine alte wiedergeburt von mir war, sondern eine völlig fremde Seele), ist dann so stark, das solche Theorien von der "Wiedergeburt" kommen....
Diese Vertrautheit das uns dieses sichere Gefühl gibt, kommt dann von der schon fanatischen Ader im Unterbewusstsein.

und ganz ehrlich bei soviel Millarden Menschen, ist es laut Wahrscheinlichkeitsgesetz sehr gut möglich, das unsere Fantasien irgendwann mal eine reale Geschichte war...
@ leben123,

ich hab echt keine ahnung.

Aber vielleicht kommt jemand, der sich am besten damit gut aus kennt.

LG
Hallo Der Sucher,

ich hatte es mal gehört is aber net meine Geschichte.

Nur zu Info.

LG
Ich glaube, das ist eine Seelenentscheidung und solange man noch nicht im bewusstsein auf Seelenebene ist, ist der Einfluss darauf gering, denn er entstammt dem kleinen Selbst (EGO) und dies weiß meist nicht, was für die Seelenentwicklung das richtige ist.
@leben123

Deine Fragen mit Leben nach dem Tod, der Zwischenzustand und Beeinflussung werden zum Beispiel im Tibetanischen Totenbuch behandelt.

Eine Einzig-Richtige Übersetzung kann es leider nicht geben.

Ich habe mir ZWEI besorgt, damit ich vergleichen kann:

von Monika Hauf - Journalistisch einfach für den Einstieg
von W.Y.EVANS-WENZ und Übersetzt durch Loiuse Göpfert-March

Es gibt noch
Das Totenbuch der Ägypter - Erik Hornung. Das kenne ich aber nicht.

Gruss
Nasruddin
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter