|
|
|
| Zitat: |
gnostik: ....dabei bemerkt das all diese heiligen Bücher "Offenbarungen" menschliche Phantasieprodukte sind.
Der Wunsch ist der Schöpfer des Gedankens.und der geistigen Realität. |
Oh, Gott, das müßtest du mal hier erzählen, die schicken Dich gleich ab in die Hölle.
http://www.politikstube.de/forum/f1.....r_vereinbar-11616-17.html
Doch!. s.o.! Ich habe mich mit der Existenz der Hölle abzufinden!
Ich kann mich damit abfinden. Ich muss mich damit abfinden, denn ich kann es ja nicht ändern. Was soll das also für ein Vorwurf sein?
Deshalb gibt es doch Evangelisationsveranstaltungen wie z.B. Zeltmissionen, ProChrist oder Tee-Mobil, The Buzz). Deshalb gibt es doch Glaubenskurse wie z.B. Alpha- oder Emmauskurs usw.usf.
Deshalb erzählen doch Christen von ihrem Glauben. Deshalb stellen sich doch Christen auf die Obstkiste und predigen das Evangelium in Parks oder Fußgängerzonen (und machen sich zum Gespött der "Welt"). Warum wohl? Damit Menschen, die (noch) nicht an Jesus Christus glauben, gerettet werden. Gerettet? Ja, von was denn wohl??? |
Wie man sieht, es glauben Menschen ganz stark - egal ob Christen, ob Moslems, ob Hindus, Buddhisten, Juden oder andere - sie glauben sogar so stark daran, daß das Heilige Buch von Gott/Allah kommt, daß sie dafür auch kämpfen würden.
Ich denke, das muß man so stehen lassen - wer glaubt, der glaubt und wird immer seinen Glauben verteidigen - wer nicht an diese Dinge glaubt, glaubt auch - nämlich, daß er Recht behält, daß es nichts gibt, an was es zu glauben lohnt.
Das erinnert mich an das Seilziehen - jede Partei zieht an einer Seite - das Seil wird nicht zerrissen, aber irgendwann ist eine Seite schwächer und läßt los und die anderen purzeln durcheinander.
Gruß
|
|
|
|
| sie glauben sogar so stark daran, daß das Heilige Buch von Gott/Allah kommt, daß sie dafür auch kämpfen würden. |
Das ist ja das Problem, wenn ein Glaube zum scheinbaren - wohl bemerkt nicht anscheinenden - Faktum erhoben wird. - Religion sollte verboten werden...
Gruß
|
|
|
|
Sakina
hallo Gabriele
| Deshalb gibt es doch Evangelisationsveranstaltungen wie z.B. Zeltmissionen, ProChrist oder Tee-Mobil, The Buzz). Deshalb gibt es doch Glaubenskurse wie z.B. Alpha- oder Emmauskurs usw.usf. |
Letzes Jahr war ich öfter bei so einer Veranstaltung um sie mir anzuschauen.Ein normaler Mensch hatt keine Chance sich gegen die psycho-Manipulationen zu wehren die dort ablaufen.
Selbst mir, der das alles schon kannte, fiel es schwer nicht nach vorne zu rennen und mein Leben Jesus zu geben.
Eine absolute Frechheit was dort stattfindet.
Aber wir wollen das ja alles glauben.Dieses Konstrukt aus Wunschgedanken Himmel Hölle und Erlösung.
Sebsthypnose.Maßensuggestion.
Dann schon lieber.
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
Das ist wenigstens noch lustig.irgendwie.
| daß es nichts gibt, an was es zu glauben lohnt. |
Die Frage laße ich mal offen.
hallo positiv
Wie läuft den deine heilig Sprechung im Lissis.
mfffffgggg gnostik
|
|
|
|
| Ich wüßte nicht, dass wir hier im Lissis sind....
|
|
|
|
| Religion sollte verboten werden... |
Die geistvollen Bonmots mancher (sich selbst ernannter) Edeluser übertreffen sich in ihrer inhaltlichen Fülle und in ihrem humanen Tiefgang oft selbst.
|
|
|