|
|
|
@Sakon
| Zitat: |
| Sag mal Sakon. Was Verteidigst Du hier. Deine persönliche Ansicht oder die Ansicht eines Theologen? |
Nicht mich verteidige ich, ihn verteidige ich -> Gülümser.
| Wann hat Jesus gesagt, dass er der einzigstgeborene Sohn Gottes ist. |
Er hat gesagt, dass er der Sohn Gottes ist. Ob das mit den einzigstgeborene auch in der Bibel steht, weiss ich nicht genau, das ist aber Lehre, und diese Lehre wird aus Bibelstellen gezogen von Dreieinigkeitsgläubigen oder so.
Ich frage jetzt wie Positiv:
Vermischt Du da nicht Äpfel mit Birnen. Und dieser Matsch ist dann Dein Gott. |
Löl..
| Denke bitte über die Konsequenzen der Aussagen von Dir und Gülümser und beachte dabei Aussagen von Jesus... |
Werd ich tun.
| Er spricht von "des Menschen Sohn" ist der Mensch Gott und dessen Sohn ( Jesus ) demzufolge ein Kind und deshalb auch Gott? |
Wohldenn; Er hatte nichtnur diesen Titel, was bedeutet denn Menschensohn?
| Die Dreieinigkeit hat Dir jemand von Aussen implantiert. Ich Erkenne es. Du aber weisst es.... |
Wie meinst das? Du weisst doch haagenau, dass ich nicht an die Dreieinigkeit glaube, trotzdem verteidige ich meinen Bruder
Ich greife niemanden an. Auch dessen Glauben nicht. Ich argumentiere hier auch nicht mit dem Koran.
Hier werden klipp und klar die Aussagen von einem hochgeehrten Theologen und Christen verwendet. |
Du benutzt diese Aussagen um gegen Gülümsers glauben zu argumentieren. (Angriff)
| Du verteidigst Deine Christliche Ansicht gegen die Christliche Ansicht... |
Nicht jeder Christ ist sich in der Ansicht einig, genauso wie Muslime usw.
Diese Lächeln hast Du jetzt verdient...
|
|
|
|
@Sakon
| Was hat Meister Eckhart hier mit dem ganzem zutun? |
Genausowenig und genausoviel wie Luther.
Erstens sind beide Theologen und Christen.
Wie Du weisst, argumentiere ich immer in dem jeweilen Religionskontext desjenigen.
Hier sind wir im Forum für Judentum und Christentum.
Also Luther-Bibel und Meister Eckhart.
Soll ich Dir von Buddhismus und Yoga oder Koran zitieren?
Was hätte das für einen Wert?
Hier und jetzt argumentiere ich mit einem nahmhaften Vertreter des Christentums. Und dessen Einflüsse sind immens, auch wenn der offizielle Klerus es nicht zugesteht.
Es ist auch der Weg, den die Christen für ihr Weiterkommen brauchen.
Es ist kein Angriff Sakon.
Es ist eine Brücke eine Ansichtshilfe zum weiterkommen.
Glaube mir. Würde ich meine Religion Angreifen? Ich, der ein Jüdisch-Christlicher-Muslim bin? Ich der Christus im Herzen trägt?
Glaubst Du Mohammed greift Jesus an?
*** trauriges Kopfschütteln ***
Siehst Du nicht, dass gerade Mohammed, der ja aus eine bestimmen Gemeinde von den Christen gekommen ist, ihn Jesus den Christus, Sohn von Maria bestätigt und Ihn als Wort Gottes bezeichnet.
Siehst Du nicht das Mohammed den Irrglauben von gewissen "möchtegern - Christen und schein - Juden" abmahnt.
Verstehst Du dass denn nicht?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Sakon
| Wie meinst das? Du weisst doch haagenau, dass ich nicht an die Dreieinigkeit glaube, trotzdem verteidige ich meinen Bruder |
Also zuerst. Lass mal ab vom "Verteidigen". Ich glaube er kann das für sich selbst tun.
Du glaubst also nicht an Dreieinigkeit. Dann schauen wir mal nach wass Luther sieht.
Es ist Abraham der drei Engel sieht, als er vor seinem Zelte sitzt.
Sofort lädt er den Herrn ein zu sich ein, damit er ihn bewirten kann.
Wie werden plötzlich aus drei Engeln ein Herr?
Luther macht sich an dieser Stelle die Frage, ob hier nicht ein Hinweis auf die Dreieinigkeit ist. In der Bibel vom 1500 ist die Frage von Luther noch drin. Bei der von 1912 wurden die Gedanken von Luther nicht übersetzt, bzw nicht mehr berücksichtigt...
Nun zum Mohammed und Koran.
Im Koran steht irgendwo etwas von Glauben an Jesus als Gott oder noch deutlicher:
... glauben, dass er [b]einer von den Dreien [ist] ist...
Also kennt auch der Koran etwas von Dreieinigkeit.
Aber anders als die Christen es vielleicht haben wollen....
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Hey Nasruddin,
Bist echt nen netter Kerl, sorry, dass ich deine Religion angegriffen habe, sollte bei dir nichtmehr vorkommen, Antwort kommt später.
|
|
|
|
Hallo Nasruddin! Wenn Gott keine Verständnis gibt, kann man nicht von Gott wissen. Wenn jemanden nicht Gott sucht, kann man auch nicht verstehen:
Gott hat so gesagt:Numeri 12.6Herr sprach:Hört meine Worte!Wenn es bei euch einen Propheten gibt, so gebe ich mich ihm in Visionen zu erkennen und rede mit ihm im Traum. Anders bei meinem Knecht Mose. Mein ganzes Haus ist ihm anvertraut. Mit ihm rede ich von Mund zu Mund, von Angesicht zu Angesicht nicht in Rätzeln. Er darf die Gestalt des Herrnsehen."
Also Er kann Seine Gestalt zeigen. Gott ist ein Geist. Jesus sagte:Johannes 4,24 Gott ist Geist und alle, die ihn anbeten, müssen im Geist und in der Wahrheit anbeten."
Jesus war indrin Fleisch und Blut. Jesus ist Gott. Seine Seele ist Gott. Er war einzige Ohne Sünde .Er hatte ein Versprechen:1.Chronik 17 11.Wenn deine Tage erfüllt sind und du zu deinen Vätern gehst, dann werde ich einen von deinen Nachkommen, einen von deinen Söhnen, als deinen Nachfolger einsetzen und seinem Königtum Bestand verleihen. Er wird für mich ein Haus bauen und ich werde seinem Thron ewigen Bestand verleihen. Ich will für ihn Vater sein und er wird für mich Sohn sein. Meine Huld will ich ihm nicht entziehen, wie ich sie dem entzogen habe, der vor dir König war. In meinem Haus und in meinem Königtum werde ich ihm ewigen Bestand verleihen; sein Thron wird für immer bestehen bleiben."
Also Koran lehnt der Sohn ab. Koran fragt wenn es gibt keine Göttin wie kann man Sohn des Gottes sein. Koran hat überhaupt nicht verstanden.
Veled heißt , nachdem sexuelle Beziehung ein Kind. Aber Gott ist übernatur. Gott braucht keine Göttin. Er ist ein Gott. Koran passt Alte und neue Testament überhaupt nicht. Dann glauben muslimen ohne Beweisung daß Heilige Buch zerstört ist. Aber dann finden komische Weise Mohammed. Wenn Heilige Buch falsch ist wie kann Mohammed indrin sein? Es gibt viele andere imitierte Bibel zeugnissen. Aber am älteste und am Richtigste Zeugnissen sind Matthäus, Markos, Luka, Johannes. Über Johannes Buch haben viele Arkeologische Beweisung gefunden. Ganz Richtig. Luka war eine Geschist Geschrieber und Artzt. Es gibt Briefen von die anderen Zeigt uns alle Realität. Es gibt tausenden Kopies von verschieden Sprache gefunden.
|
|
|