|
|
|
Nasruddin,
Ich kann nicht zulassen, dass du seinen Glauben angreifst.
| Zitat: |
| Wenn für Dich Jesus der Christus, der Sohn von Maria, Gott ist, und dieser vom "Vater unser" spricht, was bist dann Du? |
1. Verstehst du nicht die Dreieinigkeit?
| Ein Bruder Christi und demzufolge bist Du auch Gott? |
2. Nein, das zeigt mir wieder, wie jemand keine Ahnung hat.
Jesus ist der einzigstgeborene Sohn von Gott.
Wir sind zwar seine Brüder aber er besitzt eine besondere Rolle, das sieht man doch. Überall auf der Welt.
@Gülümser
Du musst nicht dran glauben, dass Jesus Gott ist. Es gibt auch Christen, die glauben, er wäre "nur" der Sohn Gottes - so wie ich. Das macht deinen Glauben schwerer angreifbar. Das is gut.
|
|
|
|
Die Juden. "Elohim - Allahim; Eloch - Allah" wie wird es wohl in Aramäisch Gesprochen ? Die Sprache Jesu? Gott oder Eloha oder Alaha oder Aloho? |
Die Juden sprechen ihn doch nicht mit Allah an, wo Allah doch eine Götze ist, der Mondgott. http://de.wikipedia.org/wiki/Allah
Du versuchst mit einer Rhetorik Jesus zu Gott zu machen.
Es mag für Dich schön sein, wenn Du dann in der Kirche zu eine "Gott" der am Kreuz hängt und leidet ( Ich habe welche gesehen, da war der Jesus nicht Leidend, sondern sehr Ästhetisch Körperlich betont Sinnlich ). |
Was ist daran so schlimm?
Dir ist auch das Teil fremd, das Jesus als den kommenden Messias bestätigt. Du sucht nicht das Verbindende und aus Deinem Herzen.
Sondern es sind Deine Wunschvorstellen, die Du mit aus dem Kontext herausgerissenen Textstellen zu untermauern suchst. |
Welche Wunschvorstellungen?
Ich gebe Dir eine Christliche Antwort.
In den nächsten zwei teilen.
Das erste beginnt mit:
Gülümser. Lass uns wie Christus beten:
Vater unser der Du bist im Himmel. Dein Reich kommen. Dein Wille geschehe. Wie im Himmel so auf Erden.
Wie kann ein Muslim wie ich diese Gebet einfach so sprechen ? |
Wie? Villeicht wirst du ja von Allah dafür bestraft Man weiss nie, er bestraft doch: WEM er WILL! Willkür!
|
|
|
|
Gülumser - Teil -1
Die zweite Antwort kommt von Meister Eckhart?
Kennst Du Meister Eckhart?
Ich schreibe sie hier kurz auf, für den Fall, dass Du noch nichts von ihm weisst. Dann musst Du nicht suchen.
Johann Eckhart oder Eckehart ist zwischen 1250 und 1270 wahrscheinlich in Hochheim bei Gotha geboren.
Er war Prior des Dominikanerordens in Erfurt und Vikar in Thüringen.
1300 an der Pariser Universität
1304 Provinzialprior von Sachsen
1306 Generalvikar von Böhmen
1314 Magister und Professor der Theologie in Strassburg, später in Köln
1317 wird er nach Frankfurt versetzt.
1326 leiter der Kölner Bischof von Ochsenstein den Inquisitionsprozessjgegen ihn ein;
Er appeliert an den Pappst und beeilte sich 1327 zu sterben.
1329 erschien eine pöpstliche Bulle, in der 26 Sätze Eckharts als Ketzerisch verdammt wurden.
26 - Sätze von den Unmengen von Schriften und Sätzen, den dieser Gelehrte Weise hinterlassen hat.
Was für eine Schande!
Mehr hat auch der Papst nicht finden können?
Jetzt aber zu Meister Eckhart's Aussage für Dich: |
Was hat Meister Eckhart hier mit dem ganzem zutun?
|
|
|
|
@Tövbekar
Ich argumentiere jetzt mal wie Pierre Vogel.
1. Du interpretierst da gewaltige Textmassen hinein.
2. Es steht nicht so im Koran.
3. In den Versen geht es darum, was die Gruppe der Ungläubigen zu Essen bekommt - und da widerspricht es sich.
|
|
|
|
@Sakon
Sag mal Sakon. Was Verteidigst Du hier. Deine persönliche Ansicht oder die Ansicht eines Theologen?
Wann hat Jesus gesagt, dass er der einzigstgeborene Sohn Gottes ist.
Was hat das mit Dreieinigkeit zu tun?
Ich frage jetzt wie Positiv:
Vermischt Du da nicht Äpfel mit Birnen. Und dieser Matsch ist dann Dein Gott.
Denke bitte über die Konsequenzen der Aussagen von Dir und Gülümser und beachte dabei Aussagen von Jesus...
Er spricht von "des Menschen Sohn" ist der Mensch Gott und dessen Sohn ( Jesus ) demzufolge ein Kind und deshalb auch Gott?
Die Dreieinigkeit hat Dir jemand von Aussen implantiert. Ich Erkenne es. Du aber weisst es....
Ich greife niemanden an. Auch dessen Glauben nicht. Ich argumentiere hier auch nicht mit dem Koran.
Hier werden klipp und klar die Aussagen von einem hochgeehrten Theologen und Christen verwendet.
Du verteidigst Deine Christliche Ansicht gegen die Christliche Ansicht...
Diese Lächeln hast Du jetzt verdient...
Gruss
Nasruddin
|
|
|