Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wieso Bist du Christ?

Hallo Nasruddin! Ein Mensch kann nett und ehrlich sein. Aber er trotzdem nicht perfect und heilig ist. Gott ist nur gut und heilig. Also jeder braucht die Gnade des Gottes. Wenn wir zu Koran schaust du kannst sehen daß man gute muslim sein kann. Aber die Sünden bleiben immer noch. Und soll man aufpassen, wenn jemanden friedliche Muslim ist könnte auch nicht genug gut muslim sein.Koran 4.78 Hast du nicht diejenigen beobachtet, welchen gesagt wurde;Enthaltet euch des Kampfes, verrichtet nur das Gebet und gebt Almosen? Als ihnen aber der Kampf vorgeschrieben wurde, da fürchtete ein Teil von ihnen die Menschen, wie man Allah fürchtet, sogar mehr, und sprach:"O Herr, warum hast du uns den Krieg befohlen und gibst nicht zu, unser natürliches Ende abzuwarten?"Sage ihnen:"Der Gewinn des Lebens hienieden ist nur klein..
Trotzdem 19.72 Es gibt keinen unter euch, der sich ihr nöhern müßte. So ist es von deinem Herrn beschlossen und bestimmt. Die Frommen wollen wir dann erlösen, die Frevler dort auf ihren Knie liegen lassen.
Nähern Übersetzung ist nicht richtig. Vobeikommen in die Türkische Übersetzung. Muss die Hölle gehen. Dann die werden erlösen?Wer wie kann man erlösen? Jesus meint Erlöser. In der Koran steht:9:31..Und die Christen sagen:Christus ist der Sohn Gottes. Sie sprechen das nur mit dem Mund und gedankenlos so, wie die Ungläubigen, welche vor ihnen lebten, zuvor geredet haben. Allah wird sie schon ihrer Lügen wegen strafen.
Also wie kann Koran zu Bibel bestätigen und wenn die Christen deswegen Bibel sagen Jesus ist Sohn des Gottes und Koran sagt daß die lügen. Entweder ein Buch sagt Wahrheit und du kannst bestätigen oder du kannst sagen Das Buch ist ein Lüge du bestätigst nicht. Aber Koran akseptiert Christen gesagt hat Jesus Sohn des Gottes ist, dann Koran angeblich bestätigt. Dann sagt die glauben Lüge.
Koran 5.73 Wahrlich, das sind Ungläubige, die sagen:Allah sei Christus, der Sohn der Maria.
Du kannst sehen daß die Christen so gesagt wie früher und wie jetzt Jesus Gott ist. Es gibt so wie so noch ältere Kopies bestätigt Heilige Buch immer gleich ist. Koran steht auch die Christen gesagt so.
Na. Dann wie kann dann sein Jesus als Baby spricht als ob Er nur ein Prophet ist.Koran19.29-31O Schwester Aarons, dein Vater war wahrlich kein schlechter Mann, und auch deine Mutter war keine Dirne"Da zeigte sie auf das Kind hin, damit es rede; worauf die Leute sagten:"Wie, sollen wir mit einem Kind in der Wiege reden?"Das Kind(Jesus) aber sagte:"Wahrlich, ich bin der Diener Allahs, er gab mir die Schrift und bestimmte mich zum Propheten.
Also es gibt keine Schrift von Baby Jesus. Also Christen sagen Jesus der Sohn des Gottes und Gott wie jetzt. Weil in der alte testamentund neuen Testament steht so.Und Koran gibt auch die in Maida und Tovba Sures zeigt das. Und plötzlich Baby Jesus hatte anderes Buch. Koran hat genug Widersprüche.
@Gülümser

Mein Lieber Freund. Ich verstehe Dich nicht.
Du liest den Koran in Türkisch. Schön. Du Liest die Bibel in Türkisch. Auch schön. Ich lese beider in Türkisch und Deutsch.

So. Und in der türkischen Bibel steht Allah und nicht Herr bzw. Gott.
Haben jetzt die türkischen Bibelübersetzer einen Fehler gemacht?
Glaube ich nicht.

Die Juden. "Elohim - Allahim; Eloch - Allah" wie wird es wohl in Aramäisch Gesprochen ? Die Sprache Jesu? Gott oder Eloha oder Alaha oder Aloho?

Du versuchst mit einer Rhetorik Jesus zu Gott zu machen.
Es mag für Dich schön sein, wenn Du dann in der Kirche zu eine "Gott" der am Kreuz hängt und leidet ( Ich habe welche gesehen, da war der Jesus nicht Leidend, sondern sehr Ästhetisch Körperlich betont Sinnlich ).

Dir ist auch das Teil fremd, das Jesus als den kommenden Messias bestätigt. Du sucht nicht das Verbindende und aus Deinem Herzen.
Sondern es sind Deine Wunschvorstellen, die Du mit aus dem Kontext herausgerissenen Textstellen zu untermauern suchst.

Ich gebe Dir eine Christliche Antwort.
In den nächsten zwei teilen.

Das erste beginnt mit:

Gülümser. Lass uns wie Christus beten:

Vater unser der Du bist im Himmel. Dein Reich kommen. Dein Wille geschehe. Wie im Himmel so auf Erden.

Wie kann ein Muslim wie ich diese Gebet einfach so sprechen ?

Kennst Du eine Antwort dazu?

Gruss
Nasruddin
@Gülumser - Teil -1

Die zweite Antwort kommt von Meister Eckhart?
Kennst Du Meister Eckhart?

Ich schreibe sie hier kurz auf, für den Fall, dass Du noch nichts von ihm weisst. Dann musst Du nicht suchen.

Johann Eckhart oder Eckehart ist zwischen 1250 und 1270 wahrscheinlich in Hochheim bei Gotha geboren.
Er war Prior des Dominikanerordens in Erfurt und Vikar in Thüringen.
1300 an der Pariser Universität
1304 Provinzialprior von Sachsen
1306 Generalvikar von Böhmen
1314 Magister und Professor der Theologie in Strassburg, später in Köln
1317 wird er nach Frankfurt versetzt.
1326 leiter der Kölner Bischof von Ochsenstein den Inquisitionsprozessjgegen ihn ein;
Er appeliert an den Pappst und beeilte sich 1327 zu sterben.
1329 erschien eine pöpstliche Bulle, in der 26 Sätze Eckharts als Ketzerisch verdammt wurden.

26 - Sätze von den Unmengen von Schriften und Sätzen, den dieser Gelehrte Weise hinterlassen hat.
Was für eine Schande!
Mehr hat auch der Papst nicht finden können?

Jetzt aber zu Meister Eckhart's Aussage für Dich:

Im Teil - 2
Zitat:
sieh dir mal die Türkei an..was die labern..ya es gibt kein KOPFTUCH IM ISLAM..steht nicht im KORAN..

Das liegt daran das die Türkei ein laizistischer Staat ist...
@Gülümser - teil 2
Zitat:

Vom innersten Grunde
Es spricht ein Meister: "Gott ist ein Mensch geworden, davon ist das Menschengeschlecht erhöht und geehrt. Darüber können wir uns wohl freuen, das Christus, unser Bruder, aus eigener Kraft über alle Chöre der Engel gefahren ist und zu rechten Hand des Vaters sitzt."

Dieser Meister hat recht gut gesprochen; aber wahrlich, ich mache mir nicht viel daraus.

Was hülfe es mich, wenn ich einen Bruder hätte, der ein reicher Mann wäre und ich ein armer, er weise und ich ein Tor?

Ich spreche etwas anderes und dringlicheres; Gott ist nicht allein Mensch geworden, sondern er hat menschliche Natur angenommen.

Lieber Gülümser. Hier spricht ein Christ und kein Koran....

Dieser Christ sagt auch:

Zitat:
"Meine Seele zerschmolz und zerfloss, als die Liebe ihr Wort sprach: als sie einging, da musste ich hinschwinden."

Diese Stellen habe ich für Dich abgeschrieben aus dem Buch:

Meister Eckhart Mystische Schriften; insel Taschenbuch 1302; ISBN 978-3-458-33002-8; übertragen aus dem Mittelhochdeutschen von Gustav Landauer

Nun kommen wir zur Analyse Deiner Aussage und den Folgen daraus:

Wenn für Dich Jesus der Christus, der Sohn von Maria, Gott ist, und dieser vom "Vater unser" spricht, was bist dann Du?

Ein Bruder Christi und demzufolge bist Du auch Gott?

Gruss
Nasruddin
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter