|
|
|
@tövbekar - Teil 1
Eigentlich wollte ich mich nicht in eure Diskussion einmischen, aber wenn jemand in der Bibel im Alten und Neuen Testament, im den Veden oder in den Sprüchen Buddhas widersprüche findet, und behauptet, das der Koran keine Widersprüche enthält, denkt mal über diese Sure nach:
| Zitat: |
136 Sagt: 'Wir glauben an Gott und (an das), was (als Offenbarung) zu uns, und was zu Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt worden ist, und was Mose und Jesus und die Propheten von ihrem Herrn erhalten haben, ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen. Ihm sind wir ergeben.' 137 Und wenn sie an das gleiche glauben wie ihr, sind sie rechtgeleitet. Wenn sie sich aber abwenden, sind sie eben in der Opposition. Doch Gott wird dir (als Helfer) gegen sie genügen.
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 128 (vgl. Sure 2, 135-137) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
285 Der Gesandte (Gottes) glaubt an das, was von seinem Herrn (als Offenbarung) zu ihm herabgesandt worden ist, und (mit ihm) die Gläubigen. Alle glauben an Gott, seine Engel, seine Schriften und seine Gesandten - wobei wir bei keinem von seinen Gesandten (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen. Und sie (d.h. die Gläubigen) sagen: Wir hören und gehorchen. (Schenk uns) deine Vergebung, Herr! Bei dir wird es (schließlich alles) enden.
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 169 (vgl. Sure 2, 284-285) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
|
|
|
|
@tövbekar - Teil 2
84 Sag: Wir glauben an Gott und (an das) was (als Offenbarung) auf uns, und was auf Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und die Stämme (Israels) herabgesandt worden ist, und was Mose, Jesus und die Propheten von ihrem Herrn erhalten haben, ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen. Ihm sind wir ergeben. 85 Wenn sich aber einer eine andere Religion als den Islam wünscht, wird es nicht (als Ersatz für den wahren Glauben) von ihm angenommen werden. Und im Jenseits gehört er zu denen, die (letzten Endes) den Schaden haben.
[Sure 3. Die Sippe 'Imrans: Der Koran, S. 185 (vgl. Sure 3, 83-85) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
* 150 Diejenigen, die an Gott und seine Gesandten nicht glauben und zwischen Gott und seinen Gesandten einen Unterschied machen möchten und sagen: 'Wir glauben an einen Teil, und an den anderen nicht,' und sich in der Mitte zwischen Glauben und Unglauben halten möchten (w. sich einen Weg dazwischen nehmen möchten), 151 das sind die wahren Ungläubigen. Und für die Ungläubigen haben wir (im Jenseits) eine erniedrigende Strafe bereit. 152 Denen aber, die an Gott und seine Gesandten glauben und bei keinem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen, wird er ihren Lohn geben. Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben.
[Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 243 (vgl. Sure 4, 149-152) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
So. Also keine Unterschied in den Schriften machen, aber behaupten, dass die Schriften Widersprüchlich sind, dazu gehört schon viel Hirnschmalz um keinen Widerspruch in dieser Behauptung zu sehen...
Also entweder bist Du Moslem und nimmst den Koran für voll oder Du lügst und sagt der Koran sagt nicht die Wahrheit, denn dann würdest Du nur einem Teil glauben. Das ist aber ein Widerspruch den der Koran nicht akzeptiert! ...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Werde noch antworten, aber muss schon sagen - Nasruddin - gute Antwort, schade, dass nicht viele Moslems so sind wie du
Ich kenne selbst gute, nette Muslime, ein sehr guter Freund von mir zum Beispiel ... Der sagt "Ist doch alles gleich...Wir glauben fast dasselbe wie ihr".
|
|
|
|
@Nasruddin
ich bin Alhamdulillah eine muslima..
erstmal
Zu der Sure 3
Ich glaube an Gott..(ALLAH),dem einzigen..und was auf MOSES JESUS UND MOHAMMED HERABGESANDT WORDEN IST.(was von ihrem Herrn erhalten haben)..das was Allah herabgesandt hat,glauben wir..
und nicht an das was apostel geschrieben hat.und geändert hat..daran glaube ich nicht..so..Und im Neuen Testament sind sachen vom alten Testament übertragen,also das was Allah herabgesandt hat,aber auch die Theorien von apostel..also was apostel geschrieben hat glaube ich nicht so einfach..Und deswgeen ist es leider so,dass ich nur an einem TEIL glauben muss..
So Und die SURE..ist nciht auf alle die das volle und das wahre Buch ohne Wiedersprüche hat sondern um einige LEute,die meinen..(jetz nicht denken dass ich mich jetz nicht angesprochen fühle.es soll mir eine lehre sein,ich soll nciht so sien wie die)...Ja ich bin MUSLIM..glaube an KURAN,aber einen Teil glaube ich nicht..sieh dir mal die Türkei an..was die labern..ya es gibt kein KOPFTUCH IM ISLAM..steht nicht im KORAN..von wegen..siehst du?..die glauben nur an einen TEIL..
Oder kennst du nciht LEute..die den KORAN akzeptieren aber MOhammed nciht?und die halten sich für MUSLIME?..
Wie ist denn die sahada?um Muslim zu sein?
ICH bezeuge dass es keine Gottheit außer Gott gibt und bezeuge auch dass MOHAMMED der gesandte allahs ist..
@Sakon
hihi..naja..nur weil ich meine Quellen bringe.bin ich ich jetz kein guter und netter muslim..
Muss ich gut und nett sein,weil ich das akzeptieren muss was du sagst?..ich finde ein guter muslim ist nur der,der ahnung von ISlam hat und auch alles praktiziert,forscht,.und nicht einfach blind nachmacht..freundlich gegenüber nichtmuslimen ist..sich bereiterklärt gespräche zu führen..
ahja nochwas..auch wenn manche meinen,dass wir fast an dasselbe glauben...stimmt gar nciht..soigar die DREIFALTIGKEIT reicht shcon als riesen unterschied...naja..
ahja nasruddin bist du ein muslim?
|
|
|
|
@tövbekar
ahja nasruddin bist du ein muslim? |
Ich bin von mir aus gesehen ein Jüdisch-Christlicher-Muslim. Und türkischer Abstammung, spreche und lese es sehr gut...
| ahja nochwas..auch wenn manche meinen,dass wir fast an dasselbe glauben...stimmt gar nciht..soigar die DREIFALTIGKEIT reicht schon als riesen unterschied...naja.. |
Ich bitte Dich den Koran über die Dreifaltigkeit genau zu lesen und darüber zu reflektieren.Auch das alte Testament über Abraham...
Meiner Ansicht nach, sieht Abraham drei Männer und spricht aber alles als ein Herr (Gott) an. Auch Mohammed spricht vom: "wer behauptet er sei eine von dreien"... Das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ist jetzt die Dreieinigkeit als das EINE im Islam existent oder nicht? Für mich ja. Es ist EINS die Dreifaltigkeit, dann ist es auch mit dem Islam Konform. Wenn aber getrennt und einzelne Teile isoliert werden, dann entspricht es nicht dem Islam...
| Ja ich bin MUSLIM..glaube an KURAN,aber einen Teil glaube ich nicht..sieh dir mal die Türkei an..was die labern..ya es gibt kein KOPFTUCH IM ISLAM..steht nicht im KORAN..von wegen..siehst du?..die glauben nur an einen TEIL.. |
Ich habe den Türkischen Pass...
Gruss
Nasruddin
|
|
|