Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wieso Bist du Christ?

Hier vielleicht was isnteressantes für dich @tövbekar, nur so als Zusatz

http://home.arcor.de/gerkan/widerspk.htm#1
@Suryoyo

lol
das sind doch keine Wiedersprüche...
Natürlich sind das Widersprüche, was denn sonst?
Zitat:
Sure 69
36 und bekommt nichts zu essen, außer aus Wunden geflossenem Eiter,
37 eine Nahrung, die nur die Sünder (in der Hölle) zu sich nehmen.

Sure 88
6 Sie bekommen (dann) nur (vertrocknete) Dornsträucher (? darie`) zu essen,
7 was weder nahrhaft ist noch gegen Hunger hilft.

Ist das auch kein Widerspruch oder was? Was gibt es in der Hölle zum Essen. ?
Die Hölle(n) mit ihren verschiedenen Bereichen wird uns im Koran mit unterschiedlichen Namen(Cahim,Nar,Hutame,Hewiye...), die alle andere Kräfte ausdrücken, unterschiedlichen Qualen und Leiden, unterschiedlichen Schuldigen(Kafir,Mucrim,Mushrik,Fasik..) usw. immer wieder mit neuen Szenarien verdeutlicht...

Ich entschuldige mich, dass ich dieses Beispiel gebe, aber ich glaube es würde die ganze Sache klarer machen.
Und zwar gab es mal einen Horrorfilm worüber mir meine Freunde immer wieder berichteten.
Er hießt "Hostel". Dort gibt es eine geheime Fabrik, inder Menschen gefangen werden. Dann kommen immer wieder Menschen und können indem sie Geld geben einfach dort Menschen quälen wie sie wollen.
Dafür gab es verschiedene Räume mit ganz verschiedenen Instrumenten, die je Raum benutzt werden....
So ung. kann man sich das auch vorstellen...
Später sagte ich meinen Freunden folgendes: " Wenn ihr schon solche Filme guckt, dann stellt euch dabei immer vor, dass die Hölle mindestens so ist..."...Ihr müsstet mal ihre Gesichtsausrücke sehen...

Deshalb sehen wir in solchen Ayet´s wie beispielsweise du sie oben aufgeführt hast verschiedene Dinge...

"...sie werden aus einer kochendheißen Quelle trinken...
Für sie wird es keine andere Speise geben außer Dornsträuchern("DARIG").."(Sure Gasiye)

Das Wort, dass dort vorkommt ist "..darig.."...
Manche Gelehrte(z.b. Hasan el-Basri...) haben sehr interessante Dinge darüber gesagt. Sie haben es ungefähr als " Speise der völligen Hoffnungslosigkeit und Erniedrigung.." beschrieben.
Also die Speise an sich wird schlimm sein, aber der Sinn dieser Strafe soll sein, dass man die Hoffnungslosigkeit und Hilftlosigkeit des Menschen sieht....Subhanallah möge Allahu taala uns davor bewahren...
"Für sie wird es KEINE ANDERE SPEISE GEBEN....."
...Diese Ausdrucksweise soll eigentlich allahu alim nur bekräftigen was für eine psychische Qual das ganze sein wird. Es geht nicht darum ob es noch eine andere Speise gibt oder sonst was, denn dies ist nur ein sprachliches Mittel...

Ein Beispiel dazu: " Ein Kind x hat ist nicht pünklich nach Hause gekommen zum Essen. Kind x kommt nach Hause und bittet Mama um essen weil es doch so erschöpft ist. Aber Mama sagt:" Nein! Egal was du willst oder sagst...heute gibt es nichts mehr für dich außer Blumenerde...."...Das Kind will was anders aber keine Hoffunug mehr...zu spät..."

Abgesehen davon wird dieser Ausdruck auch in anderen Ayet´s benutzt hier z.b. in der Sure Hakka Ayet 35 bis 36:
"Hier hat er nun heute keinen Freund und keine Nahrung außer aus Wunden geflossenem Eiter("GISLIN").."
Was zeigt uns das alles nur und kann man daraus feststellen..?

Cehennem hat viele Stufen/Bereiche....
Die einen werden "ZUKKUM" haben, die anderen werden "GISLIN" haben, die anderen werden "DARIY" haben,die anderen werden "HAMIM",die anderen kochendes Wasser, die anderen Eiter, vielleicht werden manche garnichts haben...usw.
Das heißt einfach nur, dass der Koran uns kleine Einblicke in dieses Grauen was wir uns jetzt nicht mal vorstellen können, aber nur mit einem ZIEL......

Die Hölle ist nur voll von allen GRAUEN,SCHECKEN,SCHLECHTEM,HILFTLOSIGKEIT,EINSAMKEIT,ERNIEDRIGUNGEN.....usw..

Was du mir für sachen gibs.sind keine Wiedersprüche..
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter