Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wieso Bist du Christ?

Hallo,

"In der Bibel sind die Theorien von Markus Mathäus..etc. die haben sich auserdem NIE gesehen..und dann sind da auch nocht theorien von apostel paulus...der früher Christen folterte,dann später sagte dass er sich inspiriert hat."

Mich würde eher interessieren, warum hier so eine Abneigung gegen die "Schreiber" der Evangelien und gegen Paulus in deinem Geschriebenen durchschimmert ?

"für mich heisst Vorurteile,wenn jemand eine MEinung abgibt ohne beweise ohne Quellen.. =)"

Das würde ich eher als unbelegte Behauptung ansehen.

Adios
das sind menschen worte..von den evangelien und von den evangelien gibt es sehr viele es wurden aber einfach nur 4 stück ausgewählt
aber nach welchen masstab?wer sagt das die anderen nicht stimmen
und abgesehend davon wiedersprechen sich die evangelien teilweise selber...
st ya auch normal sind von menschen geschrieben..
aber warum wird gesagt es ist von Gott...das sagen ya die christen auch nicht..aber warum stützen viele ihren glauben darauf
Zitat:
das sind menschen worte

Und die Worte im Koran sind keine Menschenworte?
Zitat:
und abgesehend davon wiedersprechen sich die evangelien teilweise selber...

Der Koran nicht?
@Sakon..

nein eben nicht es sind Gottesworte..
und die Gottesworte die zu uns erreicht wird,hat Gott die propehten als Mittel benutzt...

Der Koran hat 100%keine wiedersprüche...
wenn du meinst,kannst mir ja mal aufschreiben...
Interessant,
du erwartest Belege dafür dass der Koran sich widerspricht, aber die Behauptung dass die Evangelien sich widersprechen wirfst du einfach so in die Runde und bringst nicht einmal einen einzigen Ausschnitt als Beispiel. (Die Vermutung, dass du keines der Evangelien gelesen hast ist meiner Meinung nach Begründet)

Ebenfalls seid ihr wohl ein wenig vom Thema abgekommen.

Warum bin ich ein Christ ?

Weil mir die Liebe zu Gott und Jesus Christus stärke im Leben verleiht und mich nicht verzagen lässt in einer Welt die bis in alle Winkel und Ecken von einem Nebel des Leids überzogen ist. Der Gang zur Kirche hilft mir meine Gedanken zu ordnen, meine Ängste zu besiegen, meine Hoffnungen wieder aufkeimen zu lassen und das Wichtigste, meinen Glauben an Gott zu festigen und zu stärken.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter