|
|
|
Wie gesagt,ich glaube an einem GOTT..Und dieser Gott sandte Propheten herab und heilige Bücher...Diese Bücher hatten nur die gleiche Botschaft..Dient dem einzigen Gott und tut Gutes.Aber ich glaube NUR an Gottes Botschaft..Ihr könntet sagen Die Bibel ist die GottesBotschaft..aber nein,das ist ja das Problem..In der Bibel sind die Theorien von Markus Mathäus..etc. die haben sich auserdem NIE gesehen..und dann sind da auch nocht theorien von apostel paulus...der früher Christen folterte,dann später sagte dass er sich inspiriert hat...Auserdem sind in der Bibel zu viele Wiedersprüche...Ein heiliges Buch ist ein Buch,in der keine Wiedersprüche sind,die nciht geändert worden ist,keine Menschliche Meinungen sind..und keine Theorien...Ich hab den Koran gelesen..und geforscht..KEINE wiedersprüche..im Koran sind so viele Wunder drin.jeder erkennt die,nur dann wenn man alle Vorurteile aus dem Kopf kriegt..Und Objektiv an die Sache dran geht..
Friede sei mit euch allen...
|
|
|
|
Ja, tövbekar,
jeder religiöse Mensch soll seines Glaubens und seiner Meinung gewiss sein.
Ich habe keine Probleme mit Gläubigen Menschen aus anderen Religionen, ich erlebte zu oft schon sehr wertvolle Gespräche mit Buddhisten und Angehörigen des Islam um gegen eine Religion sein zu können.
Meine Erfahrung:
Überall dort, wo der Glaube des Herzens wahrhaft gelebt wird, wo die Liebe aus diesem Glauben heraus zu Hause ist, die von Gott in uns eingegossene Liebe, dort gibt es niemals Missverständnisse.
Es sind andere Kräfte und Gewalten, die uns permanent Einreden wollen, das nur der Glaube zählt den man selbst ausübt, nach diesem unsinnigen Motto - mein Gott ist der Größte, als ob Gott jemals "Groß" ist oder war.
Denn, seit wann gibt es für Gott eine Größe?
Seit wann lässt sich Gott auch nur in eine, wie auch immer geartet, Größendefinition pressen?
GOTT ist.
|
|
|
|
@ mebus
Wir haben nur bis zu einer Kapazität aber Gott überschreitet die Kapazität,deswegen ist es schwer ihn zu beschreiben..ich beschreibe ihn so wie er es mir gelehrt hat..(im Koran)..Der allmächtige,der Erbarmer,der Barmherzige....etc..
Wie meinst du das mit Seit wann ist Gott eine größe..
mit Mein gott ist der Größte will man andeuten,dass er über alles die Macht hat...also zumindestens WIR =) aber nicht bis zu einer Größe beschränkt ist..wie gesagt unendlich..und das wort unendlich kann man nicht beschreiben weil wir ja bis zu einer Kapazität haben
|
|
|
|
Hallo,
"In der Bibel sind die Theorien von Markus Mathäus..etc. die haben sich auserdem NIE gesehen..und dann sind da auch nocht theorien von apostel paulus...der früher Christen folterte,dann später sagte dass er sich inspiriert hat...Auserdem sind in der Bibel zu viele Wiedersprüche...Ein heiliges Buch ist ein Buch,in der keine Wiedersprüche sind,die nciht geändert worden ist,keine Menschliche Meinungen sind..und keine Theorien..."
"nur dann wenn man alle Vorurteile aus dem Kopf kriegt..Und Objektiv an die Sache dran geht.."
Ja, dass vermisse ich bei dir - in Bezug auf die Bibel.
Adios
|
|
|
|
Wieso Vorurteile...?
Ich hab das NICHT GEHÖRT oder selbst ausm Kopf herausgefunden..ich hab es gelesen..
ich meine Wenn du beweise willst..dass die bibel wiederspprüche hat...und etc..kann ich dir gerne geben..
für mich heisst Vorurteile,wenn jemand eine MEinung abgibt ohne beweise ohne Quellen.. =)
schuldige aber wenn es so rüberkam..
|
|
|