Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Kommen Christen in die Hölle?

Der letzte Ausspruch unseres Nasruddins amüsiert mich bis zum Koller Ich weiss eigentlich auch nicht genau warum...
@Vaijanath
Links dazu habe ich schon einige Male gepostet. Anschließend kam dann keine Reaktion mehr. Aber ich kann sie Dir gerne noch einmal heraussuchen und dann per PN zusenden.
Die Ignoranz und die Einstellung, nur das als "Glauben" anzunehmen, was dem Betrachter auch gefällt, geht mir langsam auf den Zeiger. Gleichzeitig wird jeder "Kritiker" gemaßregelt als sei man selber der allmächtige Gott. Das kann nicht Sinn der jeweiligen Religion sein!

Gruß
@positiv, gerne würde ich die links in einer pn bekommen, wenn Du Dir noch einmal die Mühe machen wolltest. Für mich persönlich macht meine Weltanschauung ohne Reinkarnation keinen wirklichen Sinn. Wie "gerecht" ist es denn zum Beipsiel, wenn ein Kind in Afrika "zufällig" in eine Kriegszone geboren wird und dann als Säugling schon umkommt?
@nasruddin
Zitat:
Der Mensch sollte wie ein Affe - geboren unter dem Baum der Erkenntnis -
An diesem Baum von Ast zu Ast schwingen und desen Saftige Früchte geniessen. Die verdorrten und verderbten lasse sein. Schwinge Dich immer höher hinauf bis auf die höchsten Gipfel!
Und wenn Du dann die Wurzel noch in den höchsten Gipfel erkennst, dann sind die Äste die Religionen, der Stamm die Mystik und die Wurzel Gottes Liebe.

Finde ich ein wunderschönes Bild, für das was ich auch empfinde. Wisst Ihr wie man in Indien Affen fängt? Man nimmt eine ausgehöhlte Kokosnuss, die einerseits mit einer Schnur fest angebunden ist und auf der anderen Seite ein Loch durch das gerade mal so eine Affenhand hindurchpasst. Und in die Kokosnuss gibt man nun Nüsse oder Früchte.

Die Affen greifen danach, doch wenn sie ihre Faust wieder durch das Loch zurückziehen wollen, passt sie nicht mehr hindurch. Sie lassen sich dann eher fangen, als dass sie die Nüsse loslassen!
In der selben Weise, so wird gesagt, hängen wir an unserem Ego. Das sind all die Schichten (Feigenblätter) auf unserem wahren nackten kindlichen Ich, die wir über die vielen Jahre auf unsere Unschuld aufgebracht haben, auf dass man uns in unserer Nacktheit und Verletzlichkeit nicht mehr erkenne. Das sind all die Schichten falscher Identifikationen wie: Ich bin Arzt, ich bin ein großer Sportler, ich bin Christ, ich bin gut, ich bin schlecht, ich mag keine Neger, ich bin etwas anderes als mein Nächster. Die letzte innerste Hülle, so sagen die Yogis, ist die falsche Identifikation, von allem getrennt zu sein, eben ich bin Subjekt und nicht das Objekt. Wird dieser letzte Schleier zerissen, dringen wir durch zum: Ich bin, der ich bin, zur Einheit. Dann sind wir bei und in Gott. (ein bischen Mystik braucht das Land!)

Lieber Gruß an alle und besonders meinen Seelenbruder Nasruddin
Vaijanath
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter