|
|
|
@ya-Zeinab,
| Zitat: |
Irrgenwo hast du auch recht, der Christ der über den Islam bescheidweis und sehr gut inforumiert ist und weiß das dies der wahre weg ist und troptzdem wegschaut, wird streng bestraft (ich will jetzt nicht sagen das er in die hölle kommt )
|
Was hat er denn noch für Niederträchtigkeiten auf Lager, nur so aus Neugier gefragt?
deswegen ist es für die Christen Pflicht dieses Buch zu folgen...
|
Puh, da bin ich ja froh, das mich als Atheisten das nicht betrifft.
|
|
|
|
Ya-Zeinab
Geht bei Dir jetzt die gleiche Spinnerei los wie bei handkante? Übrigens
| es ist nicht mehr Gottes Buch, |
die Bibel war noch nie "Gottes Buch", sondern immer eine Überlieferung der Glaubenszeugen aus der Zeit nach Jesus v.N.
Da sieht man mal wieder, welche Ahnung hier bezüglich der bibel vorliegt!
Was ist übrigens mit den Veränderungen in der Bibel, die vom Koran übenommen wurden? Auf die Frage habe ich bislang von keinem Moslem, denen ich sie gestellt habe, eine Antwort erhalten!
Eigenartig, oder?
Gruß
|
|
|
|
slm
| Was ist übrigens mit den Veränderungen in der Bibel, die vom Koran übenommen wurden? Auf die Frage habe ich bislang von keinem Moslem, denen ich sie gestellt habe, eine Antwort erhalten! |
Zeig mir die stellen..
wslm
|
|
|
|
@Ya-Zeinab
Das sind sämtliche Stelle, wo es um das Gottesbild und das "Ende" geht. Selbst von Jesus v.N. initieert, haben die Urchristen den Gedanken der Reinkarnation gelebt, bis sie im Röm. Reich ausgetauscht wurden. Allerdings waren die Mönche damals etwas schlamperhaft und haben nicht alle Stellen geschafft. Insofern befinden sich sogar heute noch Rückbleibsel, nur werden sie heute natürlich anders interpretiert.
Sende mir am späten Nachmittag einfach mal eine Erinnerungs-PN, dann sende ich Dir in dem Zusammenhang ein paar Links heute abend von z.H. zu, da kannst es dann genüßlich durchlesen, - mit Quellennachweisen!
Bis dann und Gruß
|
|
|
|
@positiv
Lieber positiv,
hab in den gnostischen Evangelien (das sind die nicht offiziellen Evangelien der Bibel, sondern im ersten Konzil verbotene Schriften) keine klaren Hinweise auf den Reinkarnationsgedanken gefunden, obwohl das immer behauptet wird. Mich würden diese Stellen von denen Du sprichst auch interessieren. Gleichwohl findet man die Aussage, dass Christus nie verehrt werden wollte und immer auf den Herrn verwiesen hat, wie auch dass Maria keine Jungfrau war.
An alle:
Die meisten Christen halten es für nicht richtig, die Bibel wörtlich zu interpretieren. Dann müssten ja alle Christen den Sabbat, den Samstag heiligen und kein Schwein essen. Das selbe gilt für viele Muslime, die den Koran nicht mehr wörtlich nehmen und auf die heutige Zeit übertragen, wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muss, die vielen Muslime mit denen ich zu tun habe, nehmen ihren Glauben viel ernster als die meisten Christen ihren Glauben. Die Muslime in Deutschland scheinen mir überaus ehrliche und gute Menschen zu sein.
|
|
|