|
|
|
| Zitat: |
Wenn Gandhi in der Holle schmort, ist es mir eine Ehre neben ihm zu sitzen.
|
So kann man es auch sagen
Wieso widerspricht die Allmacht Gottes seiner Allwissenheit? Liegt das an Deinem Weltbild oder an Gott?
|
Es liegt an Gott und bestimmt mein Weltbild. Wenn Gott alles weiß, dann weiß er auch wie er sich in Zukunft entscheiden wird, er hat ein Schicksal. Entweder kann er sich nicht gegen sein Schicksal entscheiden, dann ist er nicht allmächtig oder er kann es und sein Wissen um die Zukunft war falsch, dann ist er nicht allwissend. Da müssen wir aber nicht die 958458. Diskussion drüber starten
|
|
|
|
@ismael,
Mein Prof. hat mich darauf aufmerksam gemacht, als wir über Wissenschaft, Darwinismus und Theismus sprachen.
|
Dann gib mal eine überprüfbare Fundstelle an!
| Und jetz geh deinem Freund was zu Essen machen, Weib. |
Weib?
Aber wenn Gott ihn in die Hölle schickt, spinnt er sicherlich nicht.
|
Aber selbstverständlich hat er dann mindestens eine Schraube locker. Deine Hölle muss ganz schön voll sein.
Wenn der weg ist, kannst du der Beste Mensch auf Erden sein und wirst, der Bibel und dem Koran nach, in der Hölle landen.
|
Wer will einem solchen Gott folgen. Wenn das wahr wäre, ließe sich nur der Schluss ziehen, dass es sich bei den von dir angeführten Werken um moralisch und ethisch verkommene Machwerke handelt.
Übersetz heißt das doch:
Ich in ein Riesenarschloch, aber glaube. Dann ist mir das Paradies gewiss. Prima Sache. Die Bewertungsmaßstäbe deines Gottes sind schon bewundernswert. Wer will nicht so einem Herrn folgen?
|
|
|
|
| Ich als Student eine Elite-Uni erlaub mir bestimmt nicht solch simplen wischi waschi. |
Oh, ein Elite Student. Welche Elite-Uni besuchst du denn? Wenn du schon damit so prahlst, solltest du sie auch angeben. Vielleicht auch noch das Fach.
Dann hast du sicher auch gelernt, wie man Zitate belegt.
Wurde mir jedenfalls während des Studiums erklärt.
| Das du mich als blindgläubig bezeichnest, nur weil du mittlerweile ein Ego entwickelt hast, das dir vorspielt, du seiest mir und meines Gleichen geistig überlegen und müsstest uns immer wieder vorhalten, wie leicht gestrickt wir doch sind, zeugt eigentlich nicht von Sympathie, die du anscheinend gerne verbreiten würdest. |
Ich bewerte nur deine allwissenden Ergüsse. Ob du oder sonstwer mich sympathisch findest, ist mir völlig gleich. Und bezüglich uberlegenem Wissen solltest du dich mal schön bedeckt halten. Bevor du dich so aufbläst und deine Höllenphantasien in die Welt blökst, solltest du mal dein Elite-Kenntnisse rekapitulieren.
|
|
|
|
@Ismael
Erteilst Du Dir immer soviel Eigenlob?
Gruß
|
|
|
|
@nekilotte
ätschhhhhhhh
wiedermal zeigt sich, was simples Denken anrichten kann.
Ich dachte immer, du seist klug genug, um zwischen den Zeilen zu lesen.
Ich sagte, dass erst einmal der Glaube als Grundlage da sein muss.
Dass das allein nicht reicht, ist klar.
Wer gläubig war, aber sich wie ein Arschloch verhalten , ist sicherlich dort, wo die "Ungläubigen" sind.
Hatte keine Lust, alle Möglichkeiten aufzuschreiben
Auch sage ich ja nur das, was ich von dem Koran und der Bibel verstanden habe.
Wer am Ende wo hin kommt weiß ja letzendlich nur Gott, gell.
Ich bin übrigens Student der Betriebswirtschaft an der Uni Mannheim.
|
|
|