|
|
|
Kennt Ihr den Unterschied zwischen Himmel und Hölle?
Ein Weiser Mann kam zu Gott und fragte Ihn: Oh Herr, Oh Allah bitte zeige mir den Himmel und die Hölle.
Der Herr antwortete: Du warst ein weiser und gerechter Mann, Ich will Dir Deinen Wunsch erfüllen. Und er führte ihn in die Hölle.
Dort saßen an einem Tisch ausgemergelte Gestalten, Juden, Christen und Muslime. Auf dem Tisch vor Ihnen war ein Teller mit erlesenen Speisen, doch oh Graus, die Löffel mit denen sie die Speise essen sollten waren viel zu lang, um die Speise in den Mund zu bekommen. Und der Weise begriff, dass dies die größte Folter war, im Angesicht großartiger Speise verhungern zu müssen.
Dann führte ihn Gott in den Himmel.
Dort saßen an einem ebensolchen Tisch wohlgenährte und vergnügte Menschen. Es waren Juden Christen und Muslime, aber auch noch andere und sie lachten und scherzten. Und auf dem Tisch waren die selben Teller mit den erlesenen Speisen und oh Graus, doch auch die selben viel zu langen Löffel! Wie konnte das sein? Und er sah, wie sie sich gegenseitig fütterten und dienten indem sie fragten, noch ein Stückchen davon, oder hiervon?
Unser Himmel und unsere Hölle um die wir uns kümmern sollten, ist hier und jetzt.
Lieber Gruß Vaijanath
|
|
|
|
@handwand:
Warum hörst du dann nicht einfach auf all diese armen Menschen zu 'informieren' (oder das, was du darunter verstehst...) - ?
|
|
|
|
Man sieht wieder einmal, das anti den Beitrag von Ya-Zeinab nicht gelesen hat.
Es ist VERBOTEN zu beurteilen, wer in die Hölle kommt bzw. ins Paradies.
Viel Spaß in der Hölle anti. Da werden dir dich Christen und Juden dann über den Weg laufen.
Und zu Ya-Zeinab: Danke, dass du uns so gut aufgeklärt hast
|
|
|
|
Liebe handkante,
reiche Dir meine ganze Hand zum Gruß. Deshalb bin ich als getaufter Christ auch Muslim, bin auch Hindu und Buddhist, damit mir niemand vorwerfen kann, ich sei ungläubig.
Der Islam und seine Muslime waren zu der Entstehungszeit des Islam wohl recht weitgehend die zivilisiertesten Menschen, vermutlich mit der höchsten gesellschaftlichen Moral und was der Islam den anderen Glaubensrichtungen damals geben konnte, war deshalb sehr wertvoll. Deshalb trifft Deine Aussage sicherlich zu, das das Annehmen des Islam so etwas war, wie das Annehmen von Gold anstelle von Eisen. Und wer so dumm war das Gold abzulehnen und das Eisen zu wählen, der verweigerte den Lernprozess und verdiente deshalb auch nicht den Himmel. Diese Werte um die es da ging, das Gottesbild von Einem Gott, der Alles umfasst, will ich gerne für mich annehmen. Herr ich verneige mich vor Dir, Du Allah bist mein Gott, bist mein Einer Gott.
Doch öffnet die Augen noch weiter. Auch die Christen, die sich nicht nur so bezeichnen, sondern danach leben, haben eine hohe Moral, auch die Buddhisten. Das erfährt man aber erst, wenn man sich auf das Christentum mit ganzem Herzen und Verstand einläßt. Dann wirst Du erkennen, dass ein Christ, der in eine Kirche zum beten geht, zu dem selben Einen betet.
Das zu erkennen ist Deine Aufgabe. Der Glaube ist keine Parteizugehörigkeit. Gott ist kein Politiker.
Lieber Gruß Vaijanath
|
|
|
|
| Zitat: |
| Das zu erkennen ist Deine Aufgabe. Der Glaube ist keine Parteizugehörigkeit. Gott ist kein Politiker. |
Das nenne ich mal eine gut getroffene Aussage
|
|
|