Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Kommen Christen in die Hölle?

@Vaijanath
Die Empfehlung, kein Fleisch zu essen, kommt ja auch nicht aus dem christlichen bzw. muslimischen Gebilde heraus. Auch im Buddhismus ist es - wenn auch in anderer Form und Motivation - vertreten.

Aus dem theologischen Kontext heraus behaupte ich sogar, dass es eine Ableitung aus der buddhistischen Erkenntnislehre darstellt.

Im Buddhismus wird das Mitgefühl für alle Wesen betont, im Christentum über die Nächstenliebe.

Die Interpretationsunterschiede sind natürlich vorhanden, aber wenn man mal wirklich in die Tiefe schaut, dann ist zumindest für mich da kein nennenswerter Unterschied!

Und dass das Bild der Hölle eine menschliche Erfindung darstellt - mit bestimmtem Zeil und Zweck - ist offensichtlich noch immer nicht überall angekommen....

Gruß!
Vaijanath: Fleischkonsum ist allgemein gesundheitlich schlecht. Man kann aber nicht sagen, dass Lamm gesünder als Rind wäre (wie o.gesagt, ich bin Mediziner).

man kann aber sagen, lamm, rind, huhn, fisch, usw. sind alle gesünder als schwein.

es gibt erkenntnisse in der wissenschaft, die nachgewiesen haben, dass auch pflanzen empfindungen haben. dann lassen wir das sein mit pflanzen essen.
warum ist dieses mitgefühl nur auf tiere beschränkt ? pflanzen sind ebenfalls lebewesen.

wovon soll sich der mensch nun ernähren ?
lisken: Aus dem du übrigens schon gebannt bist ?

du bist die quelle die mich immer wieder zurück holt
@fanta
Dann mach Dich mal schlau, bevor Du hier nur Sprüche herumklopfst. Eigentlich sollte der Mensch auf Grund seiner Eigenschaften zuerst übelegen und dann reden/schreiben... Aber manche machen es nun mal umgekehrt.....

Gruß
@Lisken
Zitat:
Wo? Wowowo? WO?

Wer suchet, äh sorry, schaut/liest, der findet!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter