Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Kommen Christen in die Hölle?

aber wichtigster grund ist, wenn gott sagt, ihr sollt kein schwein essen, dann essen wir eben kein schwein. nicht wir sondern er stellt die regeln auf.

und wenn er so eine regel aufgestellt hat, dann ist es völlig egal, ob das schwein gesund ist oder ungesund oder keines von beiden. das spielt keine rolle mehr.

ob wir schwein essen oder nicht essen macht gott nichts aus. es geht allein um die gehorsamkeit gott gegenüber. nicht mehr nicht weniger.
@fantamatic
Zitat:
das tut gar nichts zu sache. das sind ausflüchte von menschen die eine krankheit im herzen haben, deswegen versuchen sie alles so zu biegen wie es ihren gelüsten gefällt. das geht sogar soweit zu behaupten, schweinefleisch sei nicht ungesund
alkohol sei nicht ungesund usw. usf. nur weil sie sich von diesen dingen nicht losreissen können.

Ja das ist eine große Gefahr, durch eine Interpretation sich den Text so hinzubiegen, wie es einem gerade passt. Das sehe ich auch so.

Fleischkonsum ist allgemein gesundheitlich schlecht. Man kann aber nicht sagen, dass Lamm gesünder als Rind wäre (wie o.gesagt, ich bin Mediziner).

Doch sieh, Du interpretierst doch auch schon. Du hast Recht, dass man den Text nicht verfälschen darf, ich habe Recht, dass man interpretieren muss. Dem einen und dem anderen möglichst gerecht zu werden ist schwer und darum kämpfen wir alle hier.

Und beim Interpretieren kommt ja noch dazu, was man in seinem Leben alles schon erlebt und erfahren hat, was ja auch sehr unterschiedlich sein wird. Unterschiede wird es deshalb genug geben. Lass uns Gemeinsamkeiten suchen.

Lieber Gruß Vaijanath
@Lisken
Fürchte, Du mußt Deine Liste schon wieder erweitern...

Gruß
@Ismael:

Interessant wie du fantafurz hier zurechtweist, aber selber Frauenfeindlichkeit gegenüber einem Mann an den Tag legst... Ich könnt mich totlachen.

Deine Angebereien mit Eliteuni usw. find ich im Angesicht deiner überaus dämlichen Glaubensansichten auch zum Schiessen... muaha!
Oder wie heisst es so schön?

Einbildung ist auch Bildung!

@fantadings:

Der Sakon kann gar nicht in die Hölle kommen, weil es so einen Ort nicht gibt
Und positiv und nasruddin können gar nicht die Klappe halten, weil wir hier in einem Forum sind
Aus dem du übrigens schon gebannt bist
@positiv:

Wo? Wowowo? WO?

Ismael hab ich schon...
fantapups auch...
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter