Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kommen Christen in die Hölle?

@fantamatic
Lieber fantamatic,
ich habe große Achtung vor der Intensität mit der du Deinen Glauben vertrittst. Der Glaube ist etwas Heiliges und das sollte man immer achten. Wenn wir hier diskutieren, dann berühren und hinterfragen wir Themen, die uns sehr nahe gehen. Niemand will dabei einen anderen willentlich verletzen, und wenn doch, so sollten wir verzeihen können.

Ich glaube persönlich nicht, dass man jedes Wort im Koran oder in der Bibel als Gottes Wort bezeichnen kann, denn sie sind eine Summe von verschiedenartigen Texten, die sicherlich auch immer wieder überarbeitet wurden. Und stets muss man die Texte interpretieren, denn jede Generation geht aus einem anderen kulturellen Zusammenhang an diese Texte heran.

Lieber Gruß Vaijanath
Vaijanath: Warum sollte ein Spaltfuss-nicht-Wiederkäuer nicht gegessen werden dürfen ?

das steht in der bibel.

da heisst es, unrein soll für euch sein, ..., ..., (dann kommt eine liste was alles verboten ist) und dann auch das schwein, dass es zwar ein spaltfuss ist aber kein wiederkäuer,

das kaninchen ist ein wiederkäuer aber kein spaltfuss.
kaninchen ist auch verboten laut bibel.

Vaijanath: "Mich interessierte übrigens nicht die damalige Begründung, sondern die heutige, weshalb ich die hygienischen Bedingungen anführte. "

das tut gar nichts zu sache. das sind ausflüchte von menschen die eine krankheit im herzen haben, deswegen versuchen sie alles so zu biegen wie es ihren gelüsten gefällt. das geht sogar soweit zu behaupten, schweinefleisch sei nicht ungesund
alkohol sei nicht ungesund usw. usf. nur weil sie sich von diesen dingen nicht losreissen können.

aber wenn du unbedingt auf heute willst, auch heute ist das schwein ungesund für den menschen. das schweinefleisch ist auch dann ungesund, wenn du es ausm kühlschrank holst. es ist keine seltenheit das ärzte das schwein ihren patienten verbieten. komisch oder ? die dürfen zwar fleisch essen aber nicht von schwein. sehr merkwürdig würd ich sagen :-/
Zitat:
Für mich persönlich war dieser Hinweis vor 30 Jahren ein Grund mit dem Schweinefleisch-Konsum aufzuhören.
Nicht weil es im Koran oder in der Bibel-Steht.
Sondern weil ich keinen Kannibalismus betreiben wollte.

Du schreibst vor 30 Jahren? Darf ich fragen wie alt du bist? (Soll nicht respektlos klingen, reine neugier, ich erwarte keine Antwort)

Aber ich bedanke mich schonmal =D
@nasruddin

Nun ich bin Mediziner. Schweineklappen werden deswegen genommen, weil sie in großem Umfange zur Verfügung stehen und rein größenmäßig geeignet sind. Das Eiweiß im Knorpel wird denaturiert, damit es möglichst keine Abstoßungsreaktionen gibt. Das funktioniert aber mit sog. parenchymatösen Organen wie Leber, Niere nicht so gut.

Nun Schweine sind sehr intelligente Tiere. Eben lese ich das Friedensevangelium (ein gnostisches Evangelium), in dem Jesus darüber aufklärt, dass man eigentlich Vegetarier sein sollte.

Lieber Gruß Vaijanath
es gibt einen hadithen die besagt, wer das fleisch vom schwein verzehrt, dem ist so als würde er das fleisch eines menschen essen.

wenn du dich damit noch näher befasst, wirst du die wissenschaftlichen funde darüber finden, dass das blutkreislauf des schweines dem menschen ähnlicher ist als alles andere.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter