|
|
|
Nichts zu Danken..
ich möchte jetzt nicht hier urteilen wer in die Hölle kommt...den dies weiß nur gott, er ist Barmherzig
| Zitat: |
| Ich z.b Glaube nicht, dass Jesus Gott ist oder ich glaube nicht, dass es eine Dreieinigkeit gibt. |
Das ist gut! Wenn ich jetzt nach den Kuranversen gehe wirst du später gute Karten haben..
Man kann nicht direkt sagen das der jenige in die Hölle kommt..
Diese Verse beantworten eig. schon deine Frage:
[5.73]
Fürwahr, ungläubig sind, die da sagen: «Allah ist der Dritte von Dreien»; es gibt keinen Gott als den Einigen Gott. Und wenn sie nicht abstehen von dem, was sie sagen, wahrlich, so wird die unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen.
----------------------
[9.30]
Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet!
möge Gott uns allen bei Fehlern vergeben..
|
|
|
|
Nehmen wir jetzt mal an der Islam wäre die wahre Religion(du glaubst dran, ich aber nicht, weil ich bin ja Christ, nur damit du es weisst.)
| Zitat: |
[9.30]
Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet!
möge Gott uns allen bei Fehlern vergeben.. |
Also könnte mir Allah ja auch verzeihen nach dem Tot oder?
Weil er ist ja auch barmherzig! Gott ist erhaben!
Korrigier mich, wenn ich falsch liege.
|
|
|
|
slm
Wenn du als Christ daran glaubst, dass der Messias Allahs Sohn sei, begehst du eine Sünde...
Und für deine Sünden wirst du später bestraft werden...ausser du bereust es
hier dazu paar Überlieferungen:
Der heilige Prophet (ص) sagte: „Während des letzten Drittel jeder Nacht und der Nacht zum Freitag vom Anfang bis zur Morgendämmerung, sendet Allah einen Engel zum Himmel der Erde um folgendes zu rufen: „Ist dort ein Bedürftiger, damit ich sein Bedürfnis erfülle? Ist dort ein Reuender, damit Ich mich zu ihm kehre? Ist dort jemand, der nach Vergebung sucht, damit Ich ihm vergebe?“
Der Gesandte Gottes (saas) sprach :
Allah sendet jede Nacht, jeweils im letzten Drittel der Nacht, in der Nacht zum Freitag jedoch schon zu deren Beginn, einen Engel auf den untersten Himmel (den Himmel der Erde) und beauftragt ihn auszurufen :
" Ist da jemand, der bittet, damit ich seine Bitte erfülle ? Ist da jemand, der bereut, damit ich seine Reue annehme ? Ist da jemand, der um Vergebung bittet, damit ich ihm vergebe? "
Ja Allah ist Barmherzig, er vergibt dir wenn er sieht das du deine Sünden bereust..
LG
wslm
|
|
|
|
Ok, danke für die Info!
Aber wieso kommt der Engel in den untersten Himmel? im Himmel sind doch Leute, denen vergeben wurde. Oder was ist damit gemeint?
|
|
|
|
salam..
slm
Der Prophet saaw sagte: "Wenn jemand es begehrt seinen Stand bei Allah zu wissen, so soll er seine Lage bezüglich seiner Sünden bewerten, die er gegen Allah begangen hat. Dies ist am signifikantesten bei Allah, den Erhabenen." (Bihar-ul-Anwar, vol. 70, S. 1
wsalm
|
|
|