Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kopftuch- Freiheit oder Unterdrückung?

@Nuredin:

Ich mag das Wort "Nazi" nicht mehr hören.
Und ich mag nicht zum 100.000sten Mal wiederholen, dass die Kritik hier sich nicht gegen den Islam richtet, sondern gegen das, was hadiwandi draus macht.

Mein Beitrag war auch weniger auf dich gemünzt, dir gelingt es wahrhaft für deine Religion einzustehen - ich meinte, das, was von baby hier teilweise kommt, das ist unter aller Sau, sorry. Sie soll sich mal ein bisschen zusammenreissen.

LG
Islamabad heisst diese Hauptstadt.

Wir sind nicht die einzigen, die den Islam durch den Dreck ziehen. Wenn das mal klar geworden ist, begegnet man auch den Kritikern mit mehr Verständnis, da nun klar ist, wer was kritisiert.
Bestimmt kritisier ich keine Moslems wie Nuredin, da ist nichts zum kritisieren. Warum sollte ich von den guten Seiten des Islam die Augen verschliessen? Aber damit gibt es kein Problem.
Mal andersrum gefragt: Warum sollte ich vor dem Unfug, der mit dem Islam getrieben wird die Augen verschliessen? Und wie soll ich das bezeichnen?
Die Unfugtreibenden sagen doch selber 'Islam' dazu.

Also bitte hier von keinem verlangen, dass man schön die Augen zumacht. Das ist doch unfair.

LG
@Lisken

Ich hab doch nix von Nazis gesagt *sich wundert* =O

Neiiiiiiiiiiin ich sag doch nicht das jemand die hier anwesenden kritisiert (handiverkaufsladenKANTE) mal abgesehen.

Ich rede doch von den Medien! Okay ab und zu schreib ich hin "ihr" usw.. falsche ausdrucksweise.

Obwohl ich in letzter Zeit schon oft an zwei, drei leuten angeeckt bin.

Die Unfugtreiber sind aber dumme Menschen, die es sich einfach machen wollen =) Sie wollen die Menschheit spalten! Was Ihnen sichtlich gelingt
@Nuredin:

Dann sag nicht 'ihr' .
Es geht ja genau um diese Spaltung... die wird von beiden Seiten betrieben. Ich kann mich erinnern, dass vor Jahren schon mal jemand gesagt hat: "Eigentlich müssten sich die Vernünftigen Leute mal zusammenschliessen und ein bisschen auf den Fanatikern rumhacken, dann würde ziemlich schnell Ruhe einkehren."
Leider habe ich den Eindruck, dass es hier so läuft: Moslems verteidigen andere Moslems egal, was diese sagen. Sie verteidigen den Islam ohne überhaupt erstmal zu gucken, was genau man kritisiert. Die Kritiker werden persönlich angegriffen.

Die Kritiker sind unvorsichtig mit ihrer Ausdrucksweise, sie sagen 'Islam' und meinen eben diese fanatischen Auswüchse - so entsteht vielleicht der Eindruck, dass sie Islam mit Terrorismus gleichsetzen. Das sollte man natürlich nicht. Wenn Islam = Terrorismus wäre, dann wäre hier aber die Hölle los...
Die Kritiker nehmen wenig Rücksicht auf religiöse Gefühle, weil ihnen das einfach nicht einleuchtet, das hängt mit ihrem kulturellen Background zusammen.

Also können wir uns vielleicht irgendwo treffen, wo sich nicht jeder gleich getroffen fühlt?

LG
@handkante

Zitat:
die frauen die von sich aus anfangen den hijab (bedeckung) zu tragen, dass dies ihre grösste befreiung wäre. sind nicht meine worte, sondern die der frauen die sich bedecken

Die Befreiung ist für :

a) Die frauen, die von sich aus anfangen um so zu leben, wie sie es für richtig halten und von Ihrer Umgebung bis und nach Ihrer Befreiung einem Druck Standhalten müssen.

b) Die Frauen, die von sich aus anfangen um so zu leben, wie andere es für richtig halten und von Ihrer Umgebung einem Druck nicht mehr Standhalten konnten.

c) Die Frauen, die nicht von sich aus anfangen weil sie einem Druck hilflos ausgeliefert sind.

d) Die Frauen, die nicht von sich aus beenden müssen weil sie einem Druck hilflos ausgeliefert sind.

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter