|
|
|
Stell dir vor ein Nichtschwimmer geht zum Wasser und schimpt:
Na Na Na Böses Wasser Pfui!
Du das Wasser trägt keine Schuld; es gibt dir die Möglichkeit darauf zu schwimmen aber wenn du nicht in der Lage bist dann liegt das an deiner Schwäche oder Unkenntnis vom Schwimmen.
Der Islam beachtet jede Kleinigkeit.
Der Islam beachtet alles von jeder sicht her.
Der Islam ist ein Kompaktes system.
Der Islam missachtet nichts.
Imam al-Sadiq (as) sagt:
„Eine Tochter ist eine Wohltat, ein Sohn ist eine gnade. eine Wohltat findet Belohnung –
eine gnade ist Rechenschaftspflicht.“
Und
„Das Gebet und die Guten Taten eines Mannes der seine Frau kränkt, Wird vor Gott keine Anerkennung finden. Er wird zu den ersten gehören, die dem Feuer der Verdammnis anheim fallen!“
Imam Ali (as) sagt:
“Erwartet von der Frau nichts, dass mit ihrer Stellung nicht vereinbar wäre,
sie ist wie eine duftende Blume,
jedoch kein Gladiator!“
|
|
|
|
Hier gibt es son Ausspruch der besagt:
Appetit holt man sich draußen und gegessen wird zu Hause.
Hmm!
Da gibt’s aber ein Hacken bei der Sache.
Stell dir vor ich geh raus und bekomme Appetit auf Döner und komme nach Hause aber dort gibt’s Bratwurst mit Pommes.
Hmm?
Was mach ich nur? Ich habe doch Appetit auf Döner?
Ich kann entweder mein Appetit ignorieren und das essen was auf den Tisch kommt oder ich gehe fremd essen! Ich geh raus und esse draußen und stille so mein Appetit!
Und stellt dir vor ich habe draußen Appetit auf eine Schlanke Blondine bekommen.
Ich komm nach Hause aber was habe ich dort? Eine schlanke Bronete.
Hmm?
Was mach ich jetzt? Ich kann entweder das nehmen was ich habe oder ich gehe fremd und stille so mein Appetit!
Der Islam möchte aber das man sich zu Hause Appetit holt und raus geht und sich freut auf zu Hause um wieder Appetit zu haben und so wird der Appetit nie langweilig.
Appetit stillt man dann zu Hause. Und man braucht nicht fremd gehen um sein Appetit auf Döner zu stillen.
Hijab des Mannes ist genau so wichtig wie der Hijab der Frau.
Genauso wie die Frau die Blicke der Männer nicht an sich ziehen darf, darf der Mann seine Blicke nicht zu den Frauen richten!
Was das Auge hat will auch das Herz!
Wenn ER also seine Blicke nicht auf verbotenes richtet so verlangt sein Herz auch nicht nach Verbotenem.
|
|
|
|
Deswegen darf der Mann nicht hinter Frauen schauen die nicht erlaubt für ihn sind:
Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig.
(24:30)
Es gibt einige Muslimas und Muslime die sagen:
„Ich brauch kein Hijab, Hauptsache man hat den Hijab im Herzen!“
Oder
„Schau mal wie viele mit Hijab trotzdem schlechte Sachen machen, die Muslimas ohne Hijab niemals machen würden.“
Zuerst nimmst du etwas an dann praktizierst du etwas dann gelangt es in deinen Herzen.
Im heiligen Koran steht:
Die Wüstenaraber sprechen:
"Wir glauben."
Sprich:
"Ihr glaubet nicht; saget vielmehr: "
"Wir haben den Islam angenommen"
", denn der Glaube ist „noch nicht“ eingezogen in eure Herzen."
Wenn ihr aber Allah gehorcht und Seinem Gesandten, so wird Er euch nichts verringern von euren Werken. Allah ist allvergebend, barmherzig."(49:14)
Hijab im Herzen bekommt man durch den Schleier.
Hijab des Herzen ist die höchste stufe.
Wenn man den Hijab im Herzen trägt so ist man an die höchste stufe gelangt.
"An dem Tag, an dem weder Vermögen noch Söhne nützen werden.
Außer dem, der zu ALLAH mit einem reinen Herz kam." (26:88-89)
nicht jede mit Schleier hat den Hijab im Herzen.
Eine ohne Schleier erst recht nicht.
Denn der Schleier ist dazu da den Hijab ins Herz zu legen.
|
|
|
|
Und eine die behauptet dass sie ohne Schleier den Hijab im Herzen trägt; hat den Hijab nicht wirklich im Herzen.
Denn wenn sie wirklich den Hijab im Herzen tragen würde so würde sie automatisch den Schleier anhaben, denn Imam Ali (as) sagt:
"Alles was sich im inneren des Menschen befindet wird durch seine Gliedmassen zum Vorschein kommen"
Hijab ist AUCH dazu da die Blicke der Männer von der Frau fernzuhalten.
Wenn diese Frau gefallen daran sieht das fremde Männer ihre Reize sehen so hat sie kein Hijab im Herzen.
Wenn es der Frau aber nicht gefällt von fremden Männern begafft zu werden; Wenn sie eine innere Abneigung hat das sie so betrachtet wird, so ist der Hijab in ihr Herz eingedrungen.
Wenn sie sich Selbstbewusst fühlt mit ihrem Hijab und sich dafür nicht schämt;
So ist der Hijab in ihr Herzen gelangt.
Wenn ihre Schamhaftigkeit so weit gekommen ist, dass sie sich sogar schämt wenn andere. einige Körper stellen von ihr sehen;
Dann hat sie den Hijab im Herzen.
Wenn die Frau sich, nicht Unterdrückt sondern befreit fühlt durch ihren Hijab;
So trägt sie eindeutig den Hijab im Herzen.
|
|
|
|
“Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen,
die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen,
die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen,
die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen,
die standhaften Männer und die standhaften Frauen,
die demütigen Männer und die demütigen Frauen,
die Männer, die Almosen geben, und die Frauen, die Almosen geben,
die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten,
die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren,
die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die Allahs häufig gedenken –
Allah hat ihnen Vergebung und herrlichen Lohn bereitet.“(33:35)
|
|
|