Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kopftuch- Freiheit oder Unterdrückung?

@Nuredin
Gut, ich denke, wer - egal aus welchem Grunde - vorher nicht will, seine persönliche Entscheidung! Was mich nur stört, dass viele darauf drängen, dass andere es ebenso "einhalten".... so als ein klares Gebot!

Gruß
Darauf drängen "es" einzuhalten (kein sex vor der ehe) finde ich falsch...

Ich zitiere den Koran nur ungern.... aber ich hab da mal gelesen, das man niemandem etwas aufzwingen soll.
Sondern "nur" vor augen führen soll!

Das ist ja so als würde man jemanden dazu zwingen ein verschimmeltes Stück brot zu essen.

Grüße!
@Nuredin
Danke für die Aussage, wieder etwas gelernt...!

Nächste Frage: Kopftuch. Also wenn ich morgens ins Geschäft fahre, sehe ich ja eine Menge Kopftücher. Wenn ich dann die vermutlichen Muslime dabei anschaue, eine Art Zweiklassengesellschaft.
Die einen - eher älteres Baujahr - Standard Kopftuch, zwar ein wenig gemustert aber ansonsten altbacken,
die anderen, ja jüngeres Baujahr, teilweise recht modisch. In vielen Fällen auch ein echter Hingucker... Passt zur Kleidung, richtig chic, und wie ich sagte, blickanziehend!

Aber habe ich da nicht mal begreifen sollen, dass dieses heiße Tüchlein vom Blick abhalten sollen ?

Was nun, Hilfe! (Und ich sehe nicht ein, warum ich nicht hingucken soll, ist vor allem Abneds des öfteren ein interessantes Gesprächsthema mit meiner Frau!)

Liebe Grüße!
@positiv

Genau das sehe ich auch des öfteren!

Eine verschleierte Frau, die ein pinkes Kopftuch trägt und dabei einen sehr figurbetonten langen Mantel!
Man sieht also, das selbst solche Dinge modernisiert werden und teilweise auch "anziehend" wirken!

Die altbackenen sind eben noch von der alten Schule!
Ich denke die Eltern wollen ihren Töchtern doch etwas "Moderne" schenken und lassen sie eben neue Farben und stylings ausprobieren!

Und irgendwie weiss ich jetzt auch wieso die ganzen Diskussionen um dieses verschleiern entstehen

AHHHH *aufschrei*

Mir fällt da gerade was ein!
Es gibt ja auch Bauchtänzerinnen die sich das Gesicht mit einem Tuch abdecken und zwar aus einem Grund, das sie "sexy" wirken für die Zuschauer oô
Au weia jetzt hab ich ein Thema ausgegraben das vielen Muslimen misfallen wird, aber wenn schon dann sollte man ALLE seiten betrachten! =)
@Nuredin

Danke für diesen "unfreiwilligen" Anreiz. - Darauf wollte ich insgeheim die ganze Zeit hinaus, mußte aber erst gewisse Hintergründe kennen lernen.

Nun kannst Du Dir vorstellen, welche Beiträge zu diesem Thema nach einer guten Runde Schlaf kommen werden! Un Du kannst Dich nicht herausreden, dass Du "unschuldig" bist, - den schriftlichen Beweis dazu hast soeben selber geliefert!

Einen ganz herlichen Dank an Dich!

Einen lieben Gruß und Gute Nacht!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter