Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kopftuch- Freiheit oder Unterdrückung?

Zitat:
Es gibt unzählige Quellen, sogar die Regierung Deutschlands hat Statistiken!

Ich glaube kaum das die eine Lüge verbreiten und es ist nunmal so das die heutige Jugend zu wenig Informationen zur Verhütung bekommt! Das kann jeder in seinem Umfeld miterleben wenn er mal genauer hinschaut!

Ich habe auch nicht gesagt, dass es eine Lüge ist oder Ähnliches, ich wollte nur wissen worauf Du Deine Ansicht gründest. Mehr nicht.

In den Schulen wird aufgeklärt, aus meinem Bekanntenkreis, kenne ich niemanden, der auf diese Art und Weise schwanger geworden ist.

Zitat:
Es gibt aber KAUM Fälle in denen eine verschleierte Frau vergewaltigt wird. In den streng islamischen Ländern ist das ein TABU!
Das ist ne wilde Theorie die ich da von dir höre, außer du hast beweise.

ABER klaro es kann vorkommen, ausnahmen bestätigen die Regel! =)

WDR, die Story, Galgen für eine 16 Jährige

http://de.youtube.com/watch?v=kK-IfiadQu8
@Nuredin

Zitat:
Ich glaube kaum das die eine Lüge verbreiten und es ist nunmal so das die heutige Jugend zu wenig Informationen zur Verhütung bekommt! Das kann jeder in seinem Umfeld miterleben wenn er mal genauer hinschaut!

Diesen "Statistiken" glaube ich zumindest am aller wenigsten! Je nach Farbe der Regierung haben die alle ihre Tendenzen...
Zitat:

Es gibt aber KAUM Fälle in denen eine verschleierte Frau vergewaltigt wird. In den streng islamischen Ländern ist das ein TABU!

Was nicht sein darf, gibt es nicht. Erinnert mich an die Politik im früheren Ostblock.
Zitat:

Das ist ne wilde Theorie die ich da von dir höre, außer du hast beweise.

Sollte es Statistiken geben, was ich kaum glaube, würden sie nicht herausgegeben, damit wäre ja dann etwas bewiesen, was von Regierungsseite verleugnet wird.

Es liegt weniger an der Aufklärung, sondern eher an der Faulheit, Verhütung auch zu praktizieren und teilweise an den damit verbundenen Kosten.

Gruß
Naja ein Kondom kostet paar cent!

Viele Mädchen wissen nichtmal was sie machen müssen, haben keine Ansprechpartner weil sie noch so jung sind und sich schämen.

Doch die Aufklärung in Sachen "schutz" sind miserabel!
In der Schule wird nur sehr wenig angesprochen. Es wird nicht gezeigt wie ein Kondom richtig benutzt wird. Es werden für Mädchen keine Ansprechpartner genannt oder Beratungsstellen, die Schule müsste da mehr vermitteln!

Der Biologie-Unterricht ist weniger mit sexualität beschäftigt als er heute sollte.
@Nuredin

Wenn ich recht informiert bin, bekommst Du eine Packung Kondome nicht unter 5 €.

Was die Aufklärung angeht, kann jetzt nciht über andere Gegenden sprchen, aber hier hängt ja fast an jeder Staßenecke ein Riesenwerbeplakt mit: Mach's nicht ohne zuzüglich Adressen....

AWO und ProFamilia, um mal einige zu nennen, machen Reklame diesbezüglich. Wenn aber unsere Kids zu faul sind, Angebote auch wahrzunehmen, ist das sicherlich nicht die "Schuld" seitens des Staates. Von der Rolle des Elternhauses mal ganz zu schweigen!

Gruß!
Okay da geb ich mich geschlagen.

Ich hätte die Familie noch erwähnen sollen.
Hab ich irgendwie total außer acht gelassen.

Naja hier gibts auch plakate, nur ist es "uncool" zu verhüten. Zumindest hab ich das an meiner Cousine miterlebt, zum Glück konnte unsere Familie sie davon bewahren einen dummen fehler zu begehen.

Und es ist in der gegend um Stuttgart/Köln echt krank wie es da von statten geht.. *grübel*

Alles in allem kann ich dazu nicht mehr viel sagen, ich hab eben viele negative Erfahrungen gemacht.
Die Regierung zu verdonnern war falsch, es liegt am jeweiligen Bundesland und natürlich an den Eltern!

Grüßle
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter