Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie ist Jesus nach dem Islam geboren?

slm

Geburt von Jesus (a.s.)

Wie bekannt, ist eine Geburt keine leichte Angelegenheit. Und ein Baby ohne die Unterstützung einer erfahrenen Person und der passenden medizinischen Behandlung auf die Welt zu bringen, ist noch schwieriger. Maria jedoch, ganz allein, gebar wegen ihrer Loyalität und ihrem Vertrauen Allah gegenüber mühelos und unter den besten Umständen ihr Kind. Dies war eine große Bevorzugung, die Maria zuteil wurde:
Und die Wehen trieben sie zum Stamm einer Dattelpalme. Sie sprach: "O dass ich doch zuvor gestorben und ganz und gar vergessen wäre!"

Da rief unter ihr jemand: "Sorge dich nicht! Dein Herr lässt unter dir Wasser fließen.

Und schüttele nur den Stamm der Palme, dann werden frische, reife Datteln auf dich herunterfallen.

So iss und trink und sei guten Mutes. Und wenn du einen Menschen siehst, dann sprich: "Siehe, ich habe dem Erbarmer gelobt, mich der Rede zu enthalten. Deshalb spreche ich heute zu niemand." (Sure 19:23-26 - Maryam)

Qelle: jesuskommtzuruck.com

wsalm
Hier wurde also die neutestamentaische Symbolsprache übernommen und das Verheißende als "Tatablauf" dargestellt, - habe ich das so richtig verstanden?

Gruß
@massenkeil
Jetzt läßt du endlich die Katze aus dem Sack.
Zitat:
das was tatsächlich vorgefallen ist und wie es vorgefallen ist, ist das, was gott persönlich im koran gibt.
und wenn das im koran so beschrieben worden ist, daran gibt es keinen zweifel für die gottesfürchtigen.

Die Illusion der Korananhänger. Gott hat nichts persönlich im Koran gegeben. Im Koran stehen lediglich Aussagen von Mohammed. Woher er sich "erhalten" hat, ist eine reine Glaubenssache, die aber ncht verbindlich ist. Also, bitte mal bei den Realitäten bleiben!

Gruß
@massenkeil
Du gehst auf keinerlei Hinterfrgung ein.... Stattdessen nur Sprüche, Behauptungen und schon fast beleidigende Aussagen!

Ist das Dein Stil?

Gruß
Man erzählte sich damals solche Geschichten.

Pseudo-Matthäus-Evangelium:
Da sagte das Jesuskind, das mit fröhlicher Miene auf dem Schoß seiner Mutter saß, zu der Palme: "Neige dich, Baum, und erfrische meine Mutter mit deinen Früchten!"
...
Da sprach Jesus zu ihr: "Richte dich auf, Palme, und komm wieder zu Kräften! Sei Genossin meiner Bäume, die im Paradies meines Vaters stehen! Öffne aber unter deinen Wurzeln eine Wasserader, die in der Erde verborgen ist, und aus ihr sollen Wasser fließen, um unseren Durst zu stillen!"
Forum -> Islam

1, 2  Weiter