Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wie ist Jesus nach dem Islam geboren?

@kereng

Wenn ich sehe, dass man Passagen aus dem Johannesevangelium übernahmn, obwohl diese frei erfunden waren, frage ich mich wirklich, was pseudo ist und was nicht.
.------------------------------edit
@Ismael
Zitat:
frage ich mich wirklich, was pseudo ist und was nicht.

Dann frage Dich mal! Wenn du das NT mit einer Synopse liest, kannst relativ schnell herausfinden. Dann geht es allerdings auch schon ins Exegetische hinein. Weiß ja nicht, ob Du dir das antun willst!

Gruß
Ismael hat folgendes geschrieben:
Wenn ich sehe, dass man Passagen aus dem Johannesevangelium übernahmn, obwohl diese frei erfunden waren, frage ich mich wirklich, was pseudo ist und was nicht.

So ist das mit Sagen und Legenden. Es gibt einen wahren Kern, der immer weiter ausgeschmückt und mit anderen Geschichten kombiniert wird.

Solche volkstümlichen Erzählungen wurden auch in den Koran übernommen: Geburt Jesu, Wunder des Jesuskindes, syrische Alexanderlegende und noch viele andere.
@kereng
Zitat:
So ist das mit Sagen und Legenden. Es gibt einen wahren Kern, der immer weiter ausgeschmückt und mit anderen Geschichten kombiniert wird.

Solche volkstümlichen Erzählungen wurden auch in den Koran übernommen: Geburt Jesu, Wunder des Jesuskindes, syrische Alexanderlegende und noch viele andere.

Das wollen aber viele Mitglieder von Religionsgemeinschaften nciht wahrhaben....

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2