Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

wird jesus (gemäß dem koran) zurück auf die erde kommen ?

wird jesus zurück auf die erde kommen ?
Ja
83%
 83%  [ 10 ]
Nein
16%
 16%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 12

Jesus (a.s.) wird zur Erde zurückkommen
Nach dem, was bis jetzt ausgeführt worden ist, ist klar, dass Jesus (a.s.) nicht starb, sondern von Allah zu Sich emporgehoben wurde. Jedoch gibt es einen weiteren Punkt, der vom Quran unterstrichen wird: Jesus (a.s.) wird zur Erde zurückkommen.

Der Quran erklärt ausdrücklich diese Rückkehr von Jesus (a.s.) zur Erde.

(1)

Der 55. Vers der Sure Al-'Imran ist einer der Verse, die beweisen, dass Jesus (a.s.) zurückkommen wird:

Damals sprach Allah: "O Jesus! Ich will dich verscheiden lassen und zu Mir erheben. Und will dich von den Ungläubigen befreien und diejenigen, welche dir folgen, über die Ungläubigen setzen, bis zum Tage der Auferstehung. Dann ist zu Mir euere Wiederkehr, und Ich will zwischen euch über das richten, worin ihr uneins wart" (Sure 3:55 - Al-'Imran)

Die Erklärung im Vers "Und will dich von den Ungläubigen befreien und diejenigen, welche dir folgen, über die Ungläubigen setzen, bis zum Tage der Auferstehung." ist wichtig. Hier gibt es einen Hinweis auf eine Gruppe, die ausschließlich an Jesus (a.s.) festhält und welche bis zum Jüngsten Tag über die Ungläubigen gestellt wird. Wer aber sind diese Anhänger? Sind sie die Jünger, die zur Zeit von Jesus (a.s.) lebten, oder sind sie die heutigen Christen?

zum weiterlesen:

http://www.jesuskommtzuruck.com/s1_5.html
Hi Ya-Zeinab,
vielen dank für die informationen.
bin mir jetzt noch sicherer als zuvor

vlg
Zitat:
Damals sprach Allah: "O Jesus! Ich will dich sterben lassen (tawaffa) und zu Mir erheben..." (Sure 3:55 - Al-'Imran)

Errinert mich irgendwie an Christi Himmelfahrt.
Aber Fragen dazu: 1. Wann will er ihn sterben lassen? nach seiner Wirkzeit und dann Himmelfahrt? oder 2. Wenn er nochmal auf die Erde kommt? Aber da steht nix davon mit nochma auf die Erde, sondern lässt eher 1. Schluss zu. Oder?
@sakon

Jesus a.s wird nicht sterben wie kommst du drauf? Er wird im Paradies weiterleben bzw. lebt im Paradies

Zitat:
Aber da steht nix davon mit nochma auf die Erde, sondern lässt eher 1. Schluss zu. Oder

Verstehe ich nicht was meint du damit?

haxxour kein problem gern geschehen..
Damals sprach Allah: "O Jesus! Ich will dich sterben lassen (tawaffa) und zu Mir erheben..." (Sure 3:55 - Al-'Imran)

Deswegen komm ich darauf.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3  Weiter