Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Hilfe! Kann ich ausziehen?

---------------------
sry bin nicht zu haus
Geht es nicht mir privaten Nachrichten red_rose.

Erkläre es Ihr bitte.

Ich ziehe mich zurück. Meine Gehilfin in der Not ist immer Da!

Ich Danke Dir von allem Herzen und alles Gute wünsche ich Dir Sentina.

Gute Nacht
Nasruddin
@Sentina:

Probiers doch einfach mal mit dem Ausziehen. Du kannst dir auch ne WG suchen, ist dann billiger. Geh zum Jugendamt, frag, was sie für dich tun können... Nimm das in die Hand. Wer soll dir hier was raten? Ist doch klare Sache, du hast zwei Möglichkeiten:
1. Du gehst und lebst dein Leben, so wie es dir passt (verdienst dann aber auch dein eigenes Geld).
2. Du akzeptierst deine Mutter und deinen Stiefvater so wie sie sind.
Du wirst sie nämlich nicht ändern können. Diese Möglichkeit ist die einzige, die du total vergessen kannst. Ansonsten steht dir die Welt offen.

LG
@ Sentina

natürlich kann ich jetzt nicht versuchen mir ein neutrales bild von dem geschehen zu machen, dazu bräuchte ich auch die meinungen deiner mutter / stiefvater. aber mit meinem bisherigen wissen würde ich dir auch raten auszuziehen... und das ohne dich mit deinen eltern noch weiter zu streiten. sag einfach, du willst unabhängiger werden etc.
das hat zwar vorteile, aber wie ich seit längerer zeit in einer anderen stadt ohne famlilie auch merke ... , wesentliche nachteile. zb muss ich alles selber machen ... d.h. wäsche waschen, kochen, geschirr, putzen, etc. ... ich wusste überhaupt nicht, was für ne arbeit meine mutter jeden tag macht - jetzt tuts mir immernoch leid, dass ich ihr damals kaum geholfen hab
zurück zum thema :
ich würd dir also auch raten, auszuziehen. gut wärs in ne wg zu ziehen ( hab da atm selbst nicht immer gute erfahrungen damit gemacht, aber es geht - d.h. da putzt auch nicht unbedingt jeder seine kacke weg - symbolisch gemeint xD ).
entweder du wirst merken, wie recht du hattest, und du viel mehr freiraum hast.
oder du wirst dir bewusst werden, dass deine eltern recht hatten
oder beides xD
in allen fällen, kann eine solche erfahrung nur von vorteil sein.
koffer packen und raus da ! xD

vlg
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter