|
|
|
@ nasruddin
| Zitat: |
| Das einzige, das ein Mensch ( sei er auch Moslem ) muss, ist : Sterben. |
Genau der Satz hätte auch von mir stammen können Das sage ich immer, wenn einer in einem frechen Ton zu mir sagt:"Du musst aber...."
Aber sorry, wollte die Unterhaltung nicht stören.
Obwohl:
Mein Senf.
Es ist doch völlig Wurscht, ob man dieses Kind anbetet. Wie Leer schon sagte, solange niemand dabei zu Schaden kommt ist das boogie.
Und ich muss ehrlich sagen, ich habe auch gestaunt, als ich dieses Kind sah.
mit verschlafenen Grüßen
Josefin
|
|
|
|
es ist andauernd diese schmale menschliche interpretation, die den konflikt herbeibringt. vielleicht sollten einige etwas mehr buecher lesen und sich bilden, um dann z.b. zu wissen, dass die menschen in der geschichte "alles" moegliche angebetet und geopfert haben, um dem gott naeher zu kommen, ihn kennenzulernen - oder aber auch, um einfach ein ganz plattes alltaegliches problemchen zu loesen.
schrecklich und gleichzeitig faszinierend dieser mensch (!) mit 2 koepfen.
das besondere war schon immer naeher am scheinbar goettlichen als das alltaegliche...
|
|
|
|
Aber warum sollen diese Menschen dafür in die Hölle kommen?
Ich meine die glauben ja nicht an den Islam oder das Christentum, das heißt bei denen ist Götzenverehrung erlaubt.
Die würden die Moslems doch genauso verfluchen, weil Moslems ihre heiligen Kühe essen!
|
|
|
|
wasssssss?
es ist ja immer noch eine frage von definition ( o.k. auch von glauben), was denn nun goetze und was denn nun gott. die arrogante nummer, das meiner - DER GOTT - der RICHTIGE und WAHRE ist - erlaubt niemandem (!) die vision eines anderen menschen oder seinen glauben (!) in die scheisse zu ziehen. warum ist deiner gott und der der anderen goetze? das ist pure definition, sprachlicher eiertanz und arroganz! heidenkind?
was soll das mit dem verfluchen, das die das ja auch , weil die anderen... das ist genau der punkt .
|
|
|
|
Anbeten ist doch tausendmal besser, als was die Nazis mit diesem Kind gemacht hätten, nicht auszudenken!
Aber Nuredins Intoleranz ist auch erschreckend.
Was stört es denn Gott, wen oder was die Menschen anbeten?
Wer an einen eifersüchtigen Gott glaubt, der macht Gott klein.
Und man muss eines wissen: Inder sind Kinder und das im positiven Sinne. Sie machen aus ihrem Staunen keinen Hehl, genau wie Kinder das tun.
Nuredin, urteile nicht über ein Volk, das Du nicht mal kennen gelernt hast.
|
|
|