|
|
|
| Zitat: |
Achso, weil ich jetzt einmal meine Meinung sage, bin ich intolerant *daumen hoch*
Gute Einschätzung |
Nein, weil Du es selber gesagt hast:
| In dem Fall ist meine Toleranz an ihre Grenzen gestoßen, ich kann es nicht mit meinem Glauben vereinbaren das ein MENSCH als Gott angebetet wird. |
Auch wenn du genau über den Hinduismus bescheid weisst, ändert das nichts an der Tatsache das sie für mich Götzendiener sind und somit ungläubig =)
|
... und Du für mich unwissend.
|
|
|
|
Japp ich habs selbst von mir gesagt =D
Und du hast dem zugestimmt
| ... und Du für mich unwissend. |
So sei es
|
|
|
|
Dann sind wir uns ja beide einig, dass Du intolerant bist. Und Du meinst, meine schlechte Meinung vom Islam käme durch die Medien?
|
|
|
|
Eben, ich denke wir haben beide einen Kompromiss gefunden mit dem wir leben können!
Nee nicht nur durch die Medien, jeder bildet sich ja eine eigene Meinung Die akzeptiere ich ja voll und ganz!
Niemand kann dir eine andere Sicht aufzwingen
|
|
|
|
@Rahiym
| Was hast Du eigentlich für Probleme damit, dass sie ein Kind als Mittler zu Gott anbeten ? |
Ich habe doch keine Probleme damit. Da muss ein Irrtum sein.
Ich habe sogar noch Verständnis für diese Menschen und versuche diese auch an Nuredin und andere zu vermitteln.
| Bist Du Dir im Klaren, dass es diese Tradition eigentlich auch im Islam gibt ? |
!Nein! Da bist Du jetzt auf dem Holzweg....
| Muss ein Moslem nicht bei seinem Gebet den Namen Mohammeds mit der Formel "Allahumme salli ala seyyidina Muhammed" rufen und ist dies nicht sogar ein Gebot aus dem Koran ? |
Das einzige, das ein Mensch ( sei er auch Moslem ) muss, ist : Sterben.
Finde Dich damit jetzt schon ab.
Die Formel da oben heisst salavat und ist ein Gruss und Lob des Propheten. -- Mehr nicht ---
| 33:56. Allah sendet Segnungen (salavat) auf den Propheten und Seine Engel beten für ihn. O die ihr glaubt, betet (auch) ihr für ihn und wünschet ihm Frieden mit aller Ehrerbietung |
Keine Gebet für die eigene Person, sondern für Mohammed, das er es schön hat im Jenseits...
Bitte macht kein Durcheinander. Bleibt auf der rechten geraden Spur...
Gruss
Nasruddin
|
|
|