Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Konvertiert(Warum der Islam)

@Nuredin:

Positiv hat recht, es geht hier wirklich um die Ansichten des hantischranti und die haben mit dem Islam wenig zu tun, hab ich mir sagen lassen...

Zahlenspielereien haben hier wenig Sinn - wir wissen nicht wieviele von diesen 4000 nur pro Forma konvertieren (Heirat) und wieviele überhaupt gedenken den Glauben auch so zu leben und nicht irgendwann das Interesse zu verlieren und zum Bier und Schweinesteak zu greifen...

Fest steht, dass das Vorhaben die ganze Welt zu einer einzigen Religion bekehren zu wollen (ob nun Islam oder Christentum oder sonstwas) die Welt nicht reicher, sonder ärmer machen würde.

LG
Zitat:
4000 in Deutschland, Leer.

Ja, soviel ich weiß sind das die offiziellen Zahlen.

Zitat:
Letztes oder vorletztes jahr sollen es 4000 menschen gewesen sein die in deutschland zum islam konvertiert sind. und die zahl wächst

Die Zahlen vielleicht, aber wie viele werden hier zu sog. Papiper-Moslems. Gerade die zweite, dritte... Generation? Man kann halt schlecht wieder austreten, zumindest erntet die Vorsitzende des Zentralrates der Ex-Muslime in Deutschland viele Morddrohungen. Ich glaube viele Muslime treten einfach das säkulare Erbe Deutschlands an oder konvertieren des Partners wegen.

Zitat:
Fest steht, dass das Vorhaben die ganze Welt zu einer einzigen Religion gekehren zu wollen (ob nun Islam oder Christentum oder sonstwas) die Welt nicht reicher, sonder ärmer machen würde.

Oh ja....
@ All

Ich will ja keine spielverderberin sein, aber das gehört hier grad nicht zum THEMA
Zitat:

Meine Frage bezieht sich für die jenigen die aus verschiedenen Gründen zum Islam konvertiert sind:

Mich würde es Riesig Freuen wenn Ihr erzählt warum gerde der Islam?
@ ya-zeinab:

Zitat:
Ich kenne mehr als genug Muslimas die einen Festen Beruf haben.. und nicht wie du sagst "zuhause bleiben müssen"
Es gehört sich einfach einer Frau sich nebenbei um den Haushalt zu kümmern oder macht dein Vater alles?

Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass islamische Frauen wie ihre Männer 8 Stunden arbeiten gehen und den gleichen Lohn bekommen?
Du kennst mehr als genug Muslimas die einen festen Beruf haben?
Hmmm, ich kenne nicht so viele, die Kinder und Beruf haben!

Frauen und Männer haben im Islam verschiedene Rollen, die Rolle der Frau ist es vorwiegend zu Hause zu bleiben, sich um Haushalt und Kinder zu kümmern, und der Mann sollte arbeiten gehen. PUNKT.

@ handkante:

Zitat:
das hängt damit zusammen, dass die viele christen ihre eigene religion nicht praktizieren. bestes beispiel sex anderes bestes beispiel schweinefleisch essen.

Wieso sollten Christen kein Schwein essen?

Zitat:
islam ist die leichteste religion. nur die menschen machen es sich selber schwer.

Das ist einfach nur falsch!
Muss man im Christentum 5 mal am Tag beten?
Nein!
Muss man im Christentum 1 Monat fasten und dabei nichts essen und nichts trinken?
Nein!
Der Islam IST eine Religion mit sehr vielen Regeln, viel mehr Regeln, als z.B. das Christentum. Das heißt für mich, der Islam ist "schwerer", rückt viel mehr ins Bewusstsein, man "tut" ja viel mehr, als Andersgläubige.
slm

Zitat:
Frauen und Männer haben im Islam verschiedene Rollen, die Rolle der Frau ist es vorwiegend zu Hause zu bleiben, sich um Haushalt und Kinder zu kümmern, und der Mann sollte arbeiten gehen. PUNKT.

Ja und? Was ist daran so schlimm? Hat sich jemand bei dir beschwert?
Um so besser dan hat es die Frau in islam noch leichter sie muss sich nur um den haushalt Kümmern, im gegensatz zud er Deutschen Frau die den ganzen tag arbeiten muss und nicht mal auf ihre Kinder aufpasst, meine Liebe, bei uns ist es nicht so: das die Mutter nur unterwegs ist auf partys und was weiß ich, sie nimmt sich viel zeit für ihre Familie und ihren Mann..

Zitat:

Das ist einfach nur falsch!
Muss man im Christentum 5 mal am Tag beten?
Nein!
Muss man im Christentum 1 Monat fasten und dabei nichts essen und nichts trinken?
Nein!
Der Islam IST eine Religion mit sehr vielen Regeln, viel mehr Regeln, als z.B. das Christentum. Das heißt für mich, der Islam ist "schwerer", rückt viel mehr ins Bewusstsein, man "tut" ja viel mehr, als Andersgläubige.

Du bist Falsch..

Ja wir haben viele regeln ..und damit können wir leben..
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74  Weiter