Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Konvertiert(Warum der Islam)

Hallo,

" Ähm ja... Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? "

Mit dem Tread Thema wenig, war auch nicht meine Absicht. Meine Antwort war eher eine Bemerkung auf einen User der im Tread angab, das Russisch eine schreckliche Sprache sei.

Adios
Dass eine Konvertierung vom Islam zum Christentum in manchen Ländern mit den Tode bestraft wird (zumindest laut Gesetzbuch) oder zumindest mit mehrjähriger Freiheitstrafe geahnet wird, wie im Nahen Osten, wie heute abend bekannt wurde, ist den lieben Muslimen, die hier für Frieden eintreten, doch hoffentlich auch klar!

Wie solche inslaminternen Gesetze allerdings mit einer freiheitlich demokratischen Grundordnung vereinbar sein sollen, ist mir weiterhin ein Rätsel.... Aber vielleicht kann mir das ein Muslime oder auch Muslima einleuchtend erklären! - Danke im Vorraus!

Gruß
Es gibt auch Schulen und Länder die das anders sehen. Es ist also eine Sache der Auslegung.
@Tobias
Bei der PLO aber auch offensichtlich eine Frage der Praxis!

Machen wir uns da nicht etwas vor? Es gibt Länder, die sehen es flexibel, andere nicht. Was ist denn hier der wirkliche Massstab? Wunschträume sind hier wohl kaum als Basis zu nennen. Alleine die Theorie, die ja offensichtlich auch in die Praxis umgesetzt wird, sollte uns an der Realität festhalten und nicht zu Illusionen verleiten!

Ich könnte auch einen Link servieren, dass trotz der Strafandrohung Millionen von Muslime bspw zum Christentum konvertieren, aber was bringt dieses Wetteifern? - Mir wäre lieber, unsere muslimischen Mitbürger und Mitbürgerinnen würden mal lieber aufwachen, und nicht modeaufpoliert als Blickfang durch die Gegend turteln - ja. damit meine ich eine gewisse Klasse von muslimischen Jugendlichen, die mit der alten Tradition nicht parat kommen....
aber irgendwie wollen sie sich ja auch in Szene setzen, trotz dieser altbackenen Vorschriften, die über 1000 Jahre alt sind und längst als alte Zöpfe abgeschnitten gehören!

Gruß
Zitat:
Machen wir uns da nicht etwas vor? Es gibt Länder, die sehen es flexibel, andere nicht.

Das bestritt ich doch nicht.

Zitat:
Was ist denn hier der wirkliche Massstab? Wunschträume sind hier wohl kaum als Basis zu nennen. Alleine die Theorie, die ja offensichtlich auch in die Praxis umgesetzt wird, sollte uns an der Realität festhalten und nicht zu Illusionen verleiten!

Ich bin der letzte der sich was vormacht. Sag ich nicht immer wieder das die muslimische Umma heute ein großes Problem hat? Die Mitglieder meiner eigenen Religion werden von einigen muslimischen Gelehrten nicht als Menschen anerkannt:

'Einem authentischen Bericht aus dem Iran zufolge haben sich Bahai-Schüler, die wegen ihres Glaubens von der Schule verwiesen worden sind, an das Majlessmitglied Herrn Kuchaksadeh gewandt, um eine Beschwerde vorzubringen, warum Kinder nur wegen ihres Glaubens von der Schule verwiesen würden. Kuchaksadeh erwiderte: Bahai würden „zwar wie Menschen aussehen, aber keine Menschen sein.“'

http://debatte.welt.de/kolumnen/73/.....esorgniserregendes+urteil

Zitat:
Ich könnte auch einen Link servieren, dass trotz der Strafandrohung Millionen von Muslime bspw zum Christentum konvertieren, aber was bringt dieses Wetteifern?

Fragt sich wie valide solche Zahlen dann sind.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84  Weiter