|
|
|
Also, dass so viele zum Islam konvertieren, hängt damit zusammen, dass viele einfach solche "Regeln" brauchen, die im Islam ja sehr zahlreich sind.
Natürlich auch, weil sie an den Koran glauben, aber der Islam fasziniert viele, vor allem hier in Deutschland, weil er an sich eine sehr strenge Religion mit vielen Regeln ist, und die Muslime, die hier sind (also vor allem Ausländer), denen ist ihre Religion noch sehr wichtig.
Wenn man die meisten Christen betrachtet, fällt die Lockerheit und die freie Lebensweise auf.
Betrachtet man die Muslime, gibt es zwar viele, die nicht wirklich praktizieren, aber viele nehmen ihre Religion sehr viel ernster als die meisten Christen (natürlich nicht alle).
Und die Religion, die so schwer ist, so viele Regeln hat, die muss ja die richtige sein, denken viele.
Denn man hat sich ja viel mehr angestrengt als z.B. ein Christ (ich glaube auch dass es "schwerer" und "aufwendiger" ist Moslem zu sein als Christ).
Und gerade Menschen, die vielleicht nicht so glücklich in ihrem privaten Leben sind, sehnen sich ja nach Liebe. Die gibt ihnen dann Allah.
Natürlich gibt es auch noch die, die für ihren Partner konvertieren.---> Schwachsinn!
Und die, die sich ernsthaft und ohne Vorurteile mit den Religionen beschäftigt haben, und sich dann für den Islam entschieden haben, die gibts auch noch.
|
|
|
|
@handicandy:
Genau das machst du doch
Du freust dich doch deppert, dass wir alle in die Hölle wandern und bestärkst uns in unserer Entscheidung, indem du uns den Islam madig machst
@Rosie:
Gute Analyse
LG
|
|
|
|
jaja, unser @handi stellt schon wieder Behauptungen auf, aber beim Märchen-Erzählen beläßt er es auch.
So nebenbei bemerkt, die christl. Kirchen erhalten zur Zeit auch wieder Zulauf, und zwar von Nichtchristen schlechthin.
Machen wir jetzt ein Ratespiel, wer wohl mehr Zulauf hat?
Wer fängt an?
Gruß
|
|
|
|
@handkante,
| Zitat: |
| die frage ist nur, wer will dazu gehören und eine fette belohnung dafür absahnen |
Das ist ja eine schöne Vorstellung. Entweder terrorisiert dein Gott die Menschen mit wahnwitzigen Höllenideen. Oder er bezahlt seine devoten Knechte, damit sie an ihn glauben. Mehr hat er nicht zu bieten?
Deine Vorstellung, bzw. deine Motive sind ja noch viel simpler als zuvor schon erahnt. Eine ziemlich materialistische Vorstellung. Ich glaube an dich, weil du mir "eine fette Belohung" versprichst. Schon das von dir vewandte Wort "absahnen" spricht Bände.
Allah liebt also nach deiner Ansicht eindeutig die unterwürfigen, willenlosen Masochisten und die Bestechlichen.
Dein moralisch-theloogische Weltsicht lässt sich somit ganz unproblematisch unter der Rubrik der niedrigen Instinklte subsummieren.
Ein bißchen mehr hatte ich da schon erwartet.
Wieviele Jungfrauen hat er dir eigentlich versprochen? Und sind die im Paradies auch verschleiert?
ahteisten und christen hand in hand gegen den islam
das zeigt wie gross die verzweifelung bei denen ist.
|
Tja und dein Problem mit der Wahrnehmung ist immer noch akut.
Bist ja schon ein lustiges Kerlchen, auch wenn's dir schwer fällt Texte richtig zu lesen und Tatsachen von Halluzinationen zu unterscheiden.
|
|
|
|
@positiv
Das ist doch unsinnig darauf jetzt weiter einzugehen
@nekilotte
Jedem das seine!
Übertreibungen wie "willenlosen Masochisten", "bestechlichen" zeigen das du keine Ahnung vom Islam hast!
Im Koran steht das er die bestechlichen sowie die bestecher bestraft!
Oder willst du das etwa leugnen? *augenverdreh*
Und zu den Jungfrauen, ich brauch keine mir reicht es wenn ich meine Freundin die ich über alles liebe dort antreffe!
Zitat:
ahteisten und christen hand in hand gegen den islam
das zeigt wie gross die verzweifelung bei denen ist. |
Tja und dein Problem mit der Wahrnehmung ist immer noch akut.
Bist ja schon ein lustiges Kerlchen, auch wenn's dir schwer fällt Texte richtig zu lesen und Tatsachen von Halluzinationen zu unterscheiden. |
Dir ist aber schon aufgefallen das hier im moment jeder contra argumente zum Islam sucht und ich bis jetzt nur vereinzelt zusprüche gesehen hab^^
Und nekilotte bitte lies du dir auch nochmal alle Texte durch um DEINE eigenen Halluzinationen verschwinden zu lassen *daumen hoch*
Macht mal die Augen etwas weiter auf, vielleicht dringt dann doch etwas Tageslicht und Klarheit ein =)
|
|
|