Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Konvertiert(Warum der Islam)

@positiv,
Zitat:
Was trägt eine Antwort, so oder so, zur Bewältigung des täglichen Anspruches innerhalb der Lebensbewältigung bei?

Selbstredend gar nichts.
Und wie du es auch selbst sagst, im Grunde ist es völlig irrelevant.
Es ist nur für denjenigen von Bedeutung, der glaubt, IHN ständig lobhudeln zu müssen, oder den Mitmenschen mit absurden Missionierungs- oder abwegigen Überzeugungsfeldzügen auf den Geist zu gehen.
@posi und all:

Also prinzipiell hat er mit einer Sache recht: Gott ist kein alter weiser Mann mit weissem Bart auf einer Wolke. Und nachdem er nach intensivster Lektüre über Stringtheorie zu dieser Erkenntniss gelangt ist, gibt er Gott zum Dank sogar noch einen Namen... anders darf man Gott nicht nennen! Allah ist sein Name! Ein anderes Wort dürfen auch die Ukatuka in Afrika dafür nicht benutzen! Sonst meinen die ja was gaaanz anderes!

Was genau ist denn da schiefgelaufen?
Zum Beiweis, dass Gott 'Allah' heisst, darf man sich in die Stringtheorie einarbeiten?

Ich mein.. sagen wir, geisitge Grundenergie, Bewusstsein oder die Quelle von Bewusstsein, der Hauch... du weisst schon... Gott ist ein Gefühl, eine Bewegung tief auf dem Grund des Herzens.
Was hat das mit Wissenschaft zu tun?
Was hat das mit irgendeinem Buch zu tun?
Was hat das mit Allah zu tun?

Ich lach mich gaga
@Lisken

Genau das ist der Punkt. Die frage ist was ist mit Allah gemeint?
Was heisst lesen? Was heisst Buch? Das alles hat eine andere bedeutung. Nur man muss es verstehen können. Aber das is eine Gabe. Wer es nicht hat der schreibt genau solche Texte wie du. Es ist nicht alles so wie du es dir vorstellst.
@Turki:

Weisst du, was ein Widerspruch ist?

Find's mal raus. Ich heisse übrigens nicht Steffanie.

Du sagst, dass Gott keine Person ist und gibst ihm einen Eigennamen?
Du sagst, dass man 'Allah' nicht anbeten muss und meinst, dass er mich erschaffen hat um ihm zu dienen?

Auf Gegenargumente bezüglich deiner Nonnentheorie gehst du null ein.

Junge. Bitte. *seufz* Verschone uns und dieses geplagte Forum. Ich weiss nicht, wo du das her hast, was du da schreibst, aber es ist unausgegoren. Und das sag ich dir als eine, die an Gott glaubt, aber sich kein Bild von ihm macht und ihm keinen Eigennamen gibt.

Ich will keine Muslima sein. Und ich will Gott nicht 'Allah' nennen. Was willst du eigentlich? Wofür hälst du dich?
@Turki:

Du beleidigst mich und meinen Intellekt zur Zeit in jedem einzelnen deiner Posts. Ich hoffe, das ist dir klar. -.-

Du hälst dich für den Allerschlausten, alle anderen sind voll dumm. Die Worte haben nämlich genau die Bedeutung, die der heilige Turki ihnen gibt und nicht die, die der Rest der Menschheit ihnen gibt...

Ich hab eigentlich nur noch eine Frage an dich, die du mir bis jetzt nicht beantwortet hast: Wo hast du dein 'Wissen' eigentlich her? Wer hat dir das alle erzählt, was du hier von dir gibst?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84  Weiter