Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Konvertiert(Warum der Islam)

Zitat:
Ich meine Dass die Nonnen auch Kopftuch tragen. Warum sollten dann die Muslimische Frauen ihren Kopftuch ablegen?

Weil Nonnen im Christentum eine monastische Sonderstellung haben. Eine Frau wird Nonne, wenn sie möchte und hört auf Nonen zu sein wenn sie möchte.

Muslima dagegen werden im Islam als solche geboren und können theoretisch nicht wegkonvertieren. In Deutschland und auch in einigen islamischen Ländern geht es inzwischen, aber aufgrund der Säkularisierung. Eine muslimische Frau muss das Kopftuch religionsrechtlich tragen und sie hat keine Möglichkeit das zu ändern.

Das ist eben der Unterschied.

Wer sein Kopftuch ablegen will soll das tun, wie es der jeweiligen Person beliebt. Gott hat solche Vorschriften in diesem Zeitalter aufgehoben.
@Lisken
Habe doch endlich Erbarmen mit mir! - Was da dieses Turkischnulzi von sich gibt, ist ja wirklich nciht zum aushalten...

Nun dachte ich ja schon milchbubi würde hier die besten Witze machne, abe die haben sich ja auch immer nur im Kreise gedreht, wurde also dann nur noch zum abschmunzeln, immerhin, schmerzfreier Bauchbereich.

Aber offensichtlich gibt es mal wieder eine Steigerung in neuer Richtung!

Fehlt nur noch, dass Nekilotte wieder auf den Geschmack kommt, wenn er ihn erwischt, dann muß ich mich auf meinem Stuhl fixieren lassen!

Gruß
@turki,
Zitat:
Es gibt kein Gott einzig Allah existiert.

Ja dann.
Zitat:
Um diesen satz zu verstehen muss man ein wenig sein Gehirn benutzten.

Vertrete da eher eine gegenteilige Ansicht.
Zitat:
Um diesen Satz besser zu verstehen kannst du dich mit der Quantenphysik und mit der String Theorie beschäftigen. Dann merkst auch du bestimmt dass es keinen Gott gibt.

Sondern nur Allah, oder? Gähn.
Zitat:
Wenn du nicht denken würdest dann würdest du auch an einen Schöpfer glauben

Wie lustig! Mein Reden. Verquasselt? Oder heisst das, mein oder positivs Problem ist das denken? Wobei ich gar nicht mal sicher weiss, ob Positiv nicht an einen Schöpfer galubt.
Zitat:
Das kann man sogar mit der Wissenschaft beweisen

Och je, noch ein Gottesbeweiser! Und dann kommt als Beweis: NIX! Leeres, nichtssagendes Gewäsch.
@nekilotte
Vielen Dank, dass Du meine Bauchgegend etwas geschont hast!

Gewinne immer mehr den Eindruck, dass sich hier ein paar "Pubertierende" in Sache "Mir nimmt man meinen Gott oder Allah nicht weg!" ausprobieren wollen und ihre unwiderlegbare Weisheit (oder Erkenntnis?) unters Volk bringen wollen....

Übrigens, die Frage nach einem Schöpfertum ist für mich selber völlig unrelevant. Was trägt eine Antwort, so oder so, zur Bewältigung des täglichen Anspruches innerhalb der Lebensbewältigung bei? - Gehe da eher der buddhistischen Erkenntnislehre nach: Anfang und Ende sind nicht erkennbar - und m.A. nach auch unwichtig.

Gruß
@ Lisken

Allah ist ein eigenname. Man kann nicht Gott oder Jehowa oder was anderes sagen. Wenn du Steffanie heisst dann heisst du in der Türkei auch Steffanie. Allah heisst Allah und nicht Gott. Der begriff Gott im Kuran deutet darauf dass die Menschen an einen Gott glauben aber in Wahrheit ist dieser Gott an den sie glauben möchten Allah. Und der ist nicht irgendwo im Himmel und nicht irgendwo weit entfernt von dir. Sondern er ist in dir. Er hat dich mit seinen Namen bzw. Eigenschaften erschaffen. Nur damit du Ihn dienst. Allah sagt: Ich habe die Welten erschaffen damit man mich kennenlernt, und ich habe Adam (den Menschen) erschaffen damit ich erkenne. Naja egal im endeffekt geht jeder seinen eigenen weg keiner muss jemanden etwas beweisen. Ich bin auch nicht radikal oderso. Aber wenn man etwas erkennt möchte man dass andere menschen es auch erkennen. Is aber sehr schwer.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84  Weiter