Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Konvertiert(Warum der Islam)

Ich hol schonmal Popcorn...
Zitat:
Mann kann den Islam nicht begreifen wenn man an einen Gott glaubt. Es gibt kein Gott einzig Allah existiert.

Natürlich kann man das, nur beim Hineinversetzen wird es dann etwas schwerer.

Zitat:
SOndern er glaubte an eine KRaft die alles erschuf und das war kein Gott sondern Allah.

Naja also da kräuselt es mich schon etwas. Denn das Wort Allah ist eindeutig von Ilah abgeleitet. Da hätten wir dann auch wieder die Geschichte mit der arabischen Mondgottheit Allah.
@Turki:

Das hab ich mit 14 begriffen. Ob du es glaubst oder nicht.

nekilotte ist Atheist.

Was dein Begriffsunterschied zwischen Allah und Gott bewirken soll, ist mir nicht einsichtig. Dadurch verursachst du genau die Spaltung, die du eigentlich vermeiden willst.

Und übrigens: solange 99% aller 'Muslime' an das glauben, was du unter 'Gott' verstehst und nicht an das, was du unter 'Allah' verstehst - bin ich KEINE Muslima und WILL ich auch keine sein. Was meinst du, warum ich keine Christin mehr bin und überhaupt gar nichts mehr davon?

Und nochmal: man ist hier weitaus weniger dumm, als du denkst.

LG
@ Positiv

Ich meinte nicht dass Muslimische frauen Nonnen sind. Ich meine Dass die Nonnen auch Kopftuch tragen. Warum sollten dann die Muslimische Frauen ihren Kopftuch ablegen?

Natürlich gibt es einen Schöpfer. Ist alles einfach so per zufall entstanden? Kuk ma nachts in den Himmel. Gibt es da kein System? siehst du nicht jede Nacht die gleichen Sterne? Die sterne sind per zufall im Himmel? Wie wurdest du erschaffen? Einfach so? Wer hat deinen Verstand erschaffen? Hat er sich von alleine erschaffen? Aber andererseits müssen so Leute wie Du existieren damit wir oder die Gläubugen sehen wo sie stehen. Denn ohne Gegenteil erkennt mann nichts. Wenn es nichts bößes auf der Welt geben würde könnten wir das Gute nicht erkennen. Du behauptest bestimmt auch dass es außer Menschen Tiere und Pflanzen bzw. was wir sehen können nichts gibt. Das was du siehst gibt es, und dass was du nicht siehst oder warnimmst gibt es nicht.

Das ist sehr Primitiv. Wenn du nicht denken würdest dann würdest du auch an einen Schöpfer glauben. Naja es ist schön ein Muslim zu sein. Hamdulillah. Unsere gebete sind mit euch. Hoffentlich kommt Ihr auch auf den richtigen Weg.
@Turki
Was hälst du davon, wenn Du Deine eigenen Widersprüche erst einmal für Dich selber aufklärst, bevor Du damit unter die Leute gehst!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74  Weiter