Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Konvertiert(Warum der Islam)

positiv hat folgendes geschrieben:
Wenn es nach mir ginge, könnten alle Religionen abgeschafft werden. Außer der einen oder anderen Kernaussage, die zu einem besseren Sozialverhalten unter den Menschen führen sollte, sind sie in meiner Sicht lediglich eine Art Versuchung, nicht die wirkliche Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen.

Den Rest hielt ich dann für eine Argumentation pro Abschaffung von Religionen...

Aber hast recht, hast es als deine Meinung gekennzeichnet - meine stimmt damit halt nicht überein, weil ich diese Verantwortungssache für ein allgemein menschliches Problem und nicht für ein spezifisch religiöses halte.

G!
@Lisken

Ja klar, das menschliche Problem wird zu einem religiösen "transformiert", somit ist das Alibi geschaffen, als Mensch nicht mehr die volle Verantwortung in de Hand zu haben (meine Auffassung! )

Ist nur (m)eine Sicht der Dinge, mehr nicht!
Und nun geht es ab in die Heija! Gute Nacht und schönes Träumen allerseits!
In wahrheit git es ja keine Religionen sondern nur die Religion: Islam. Nicht islam ist eine religion sondern die religion ist Islam. Da es nur ein System gibt: Sunnetullah.

"Als Adam noch nicht erschaffen wurde war ich schon Rasul".(Hadis)

"Ich bin der erste Rasul und der letzte Nebiy".(Hadis)

Alle propheten waren Moslems. Alle menschen werden als Muslime geboren. Ihre Eltern machen sie erst danach zu Christen oder Juden.

"Unser Prophet sagte mal: Habt Ihr schonmal gesehen das ein Kalb mit einem abgeschnittenen Ohr auf die welt kommt?

D.h. Man kommt als vollkommener Mensch auf die Welt doch die Eltern schneiden die Ohren ab in dem sie das Baby zum Juden oder Christen konvertieren.

Mich wundert es dass viele Deutsche zum Islam konvertieren und dann ein 2 meter langen Bart wachsen lassen und sich an ziehen wie die Araber. Warum?

Muslim sein heisst nicht andere nachmachen. Hz.Muhammed a.s. hat sich so angezogen wie die Kureyschis. Di hatten langen bart lange kleider usw. Unser prophet sagt: Man soll sich an passen wo man lebt. Ich denke wenn Hz.Muhammed a.s in deutschland leben würde hätte er auch eine Hose und ein hemd angezogen. Das heisst ja nicht das frauen ihr kopftuch ablegen sollen weil hier die frauen ohne rumlaufen. Aber die Männer müssen wirklich nicht lange kleider anziehen. Islam ist nicht nachmachen sondern Anpassen.
@Turki:

Sunnewas? Hadis? Nebiy?
Ist es zu viel verlangt hier Deutsch zu schreiben? Wie bitte sollen wir wissen, was du meinst?

Christ oder Jude sein vergleichst du mit Ohren abschneiden? Gehts dir noch ganz gut?
Was ist dann jemand, der Hindu wird und zwar aus Überzeugung und nicht weil seine Eltern ihn dazu gemacht haben?
Was ist mit den Ukatukas in Afrika, die von deinem Mohammed noch überhaupt nie irgendwas gehört haben und auch nix von ihm hören werden? Sind die auch alle Moslems und werden nur von ihren Eltern zu Ukatukas gemacht?

Was geht ab?
Was geht ab mit den Leuten?
Wo kommen die alle her mit dieser Art von Ansichten?
Wird sowas in den Moscheen gelehrt?
Oder gibt es irgendwo eine Klinik, wo man Hirnmasse spenden kann um anschliessend Döner draus zu machen?

Man soll sich "anpassen", aber Kopftuch bitte anlassen und nicht nachmachen, aber doch dann bitte einsehen, dass man in Wirklichkeit ein Moslem ist und dann doch bitte den Moslems alles nachmachen... äh... pardon!... _anpassen_ oder umgekehrt?

Turkin... bitte! Bevor du noch mehr Hohn erntest... bitte!
Nun ja aber viele Menschen möchten eben zum Ausdruck bringen das die gläubig sind!

Die muslimische Bekleidung ist eben für jeden frei wählbar. Es gibt Menschen die stolz sind so rumzulaufen, weil sie sich damit dem Islam näher verbunden fühlen.
Und es ist doch wirklich so das viele von uns Muslime sagen:

Der trägt keine anständige Islam-Bekleidung, das ist kein wahrer Moslem.

Weisst du es gibt solche und jene unter uns

Mir ist es egal wer einen langen Bart hat.

Im Koran steht, während dem Fastenmonat und während der Pilgerfahrt soll man sein Haupt nicht scheren =)
Daran halten sich eben viele! Und vor allem viele deutsche Muslime trauen sich so rumzulaufen, wobei die meisten muslime aus anderen Ländern sich nicht wirklich trauen mit langem Bart rumzulaufen
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84  Weiter