Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Konvertiert(Warum der Islam)

@positiv:

Um uns da weiterunterhalten zu können, müssen wir Religion und Spiritualität näher definieren.

Ich denke, dass Systeme anfällig sind. Weil zu viele Leute das Mittel mit dem Zweck verwechseln, wie man an anti sehr schön sehen kann (lasst euch übrigens nicht provozieren, das macht der mit Absicht).
Missbrauchsanfällig ist auch ein Messer, da kann man heutzutage auch schon fragen: brauchen wir das überhaupt? Können wir das Gemüse nicht einfach in der Maschine drechseln?

Das Prob ist, es gibt ja nicht nur Messer, sondern auch schwere stumpfe Gegenstände. Wenn du jegliche Gefahrenquelle aus dem Weg räumen willst, bleibt am Ende nicht mehr viel übrig. Oder wie Riddick so schön sagte: "Ich töte dich mit meiner Teetasse."

G!
positiv hat folgendes geschrieben:
Auch wenn ich mich persönlich für keinerlei Religion erwärmen kann, sehe ich prinzipiell keine Nwegativum darin, wenn menschen sich für eine Religionsausübung entscheiden.

Kritisch sehe ich nur gewisse (extrme) Ausübungen, die durch zum Leid anderer fürhen können!

Ja.
@Lisken

Bislang kenne ich keine Religionsgeminschaft (und die Bahai sind mir mit Verlaub gesagt noch zu jung), wo es zu keinem völkermordmäßigen Mißbrauch gekommen ist.

Da erhebt sich für mich sogar die Frage, ob von bestimmten Typen von Menschen nach gewisser Zeit eine Religion nicht bewußt dazu eingesetzt wird, um Machtmißbrauch zu kaschieren bis hin zu begründen!

Gruß
Zitat:
Nr. 7 wo? Und deswegen streitet man sich übers Konept, seltsam!
=> über den konzept des islam streitet sich keiner. von christentum laufen die menschen in schaaren weg

Und deswegen ist das Christentum die 1. Weitverbreitete Religion der Welt und die größte Religion der Welt und der Islam nur die 2. Größte und wieviele würden weglaufen, wenn es noch mehr von deiner Sorte geben würde. Oder wieviele würden weglaufen, wenn man nicht dafür sterben würde, wenn man konvertiert. In deinem Kopf herrscht ganz klar eine Denkblockade.
Zitat:
Nr. 8 Was sollte daran negativ sein?
=> die gesammte trinität ist negativ und eine gotteslästerung
was ist daran positiv ?

Dein Verhalten allein ist schon eine gewaltige Gotteslästerung.
Du guckst zuviel Hollywood, du bist hier nicht im Fernsehn
Zitat:
Nr. 9 und?
=> ist halt besser als im christentum taufe doch deine kinder nicht. laut christentum kommen deine kinder ohne taufe in die hölle sowas dummes verbreitet das christentum

Deine Sätze zeigen, dass du nichts am Christentum verstehst. Dein Wissen über das Christentum bezieht sich nur aus 1/4 Wissen
@positiv:

Das wird nicht nur mit Religionen so gemacht

Ausserdem müssen wir uns dann auch fragen, ob Religionen nicht auch für den umgekehrten Zweck instumentalisiert wurden. Und zumindest im Abendland, war die christliche Philosophie die Grundlage für das lex naturalis und damit für die Menschenrechte.

G!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78  Weiter