Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Konvertiert(Warum der Islam)

@Lisken
Zitat:
Mit Einheitsreligion meine ich: Was soll denn das für eine Vorstellung sein, dass alle Menschen dieser Welt sich auf einen einzigen religiösen Konsens einigen?

Wer hat denn dieses unmögliche Ding, was Du da ansprichst gefordert? Die Frage habe ich Dir vorige Seite in ähnlicher Form schon einmal gestellt, aber kein Echo....Echo....Echo...

Was Dein "Spassverderber" angeht, war reichlich mißverständlich, daher meine Reaktion, wie sie gekommen ist! Und erwarte jetzt nicht, dass ich Dich als Frau verstehe. Mir langt es, wenn ich meine Frau (hin und wieder) verstehe!

Gruß
@positiv:

Aaah! Sorry, hatte ich wohl im Eifer des Gefechts übersehen. Korrigier mich bitte konstruktiv, wenn ich falsch liege, aber in meinen Augen fordern alle, die "ihre Religion" für die "wahre", die "beste", die "von Gott gegebene", was weiss ich... halten und als solche anpreisen in letzter Konsequenz genau diese Art von Einheitsbrei, den ich solange ich auf diesem Planeten weile lieber nicht miterleben möchte.
Was fordern sie denn sonst? Was ist denn, wenn auch der letzte Mensch sich zum... z.b. Islam bekehrt hat? Dann sind wir alle toll Moslems und leben nach der wahren Scharia und so... wie soll denn das gehen?
Dass alle Menschen sich freiwillig bekehren und plötzlich anfangen nach ein und demselben Regelwerk und Wertesystem zu leben, ist wirklichkeitsfremd - dass man sie zwingen sollte - grausam.

Wohin zielt also dieser ganze Schwachsinn? Diese Bonbonutopie von Friede Freude Eierkuchen... *g* die haben wir hier ja gerade deswegen nicht... paradox.

G!
@Lisken
Wenn es nach mir ginge, könnten alle Religionen abgeschafft werden. Außer der einen oder anderen Kernaussage, die zu einem besseren Sozialverhalten unter den Menschen führen sollte, sind sie in meiner Sicht lediglich eine Art Versuchung, nicht die wirkliche Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen.

Schließlich gibt es innerhalb einer Religion immer dieses schöne Ausweichtürchen, dass scheinbar einen Hilfsweg offenläßt, nämlich einen Gott zur Hilfe zu rufen, weil man selber sich nicht in der Lage fühlt, mit voller Verantwortung aktiv zu sein.

Ich weiß, das war jetzt für mancheinen ganz böse ausgedrückt, ist aber dennoch meine Auffassung!

Gruß!
Die sollen die Bedeutung haben, dass ich nich ganz verstehe, ob du das ernst meintest.
Hihi, auch unser lieber Sakon

und

Gute Nacht!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84  Weiter