Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Konvertiert(Warum der Islam)

@red_rose
Zitat:
Was hat jetzt das Koptuch mit konvertieren zu tun

Die Fehldeutung dazu!

Gruß
@sakon
warum dieser missionarismus?
Warum?
weil du fuer dich "DAS RICHTIGE" gefunden hast ?
gut ding will weile haben, sagt man.
die schnelle erloesung vom leiden gibt es nicht.
die buddhisten sagen " ursache allen leids ist die begierde"...
vielleicht auch die nach der loesung des knotens...?
@bluenote

Das wollen manche Christen aber nicht einsehen, und schreien nach "ihrem" Gott, der es gefälligst richten soll.

Auch der im urchristlichen enthaltene Karmagedanken wird ja huete kontinuierlich geleugnet, oder erst gar nicht darauf eingegangen, weil er nicht ins entstandene Gottesbild hineinpasst... Gleiches trifft auf das muslimische Leitbild zu......

Gruß
Mit Religionen ist es wie mit Medizin.
Nicht für jeden Menschen eignet sich jede Medizin.
Wen ich mich als Christ frage, was es denn ausmacht Christ zu sein, blicke ich mit Bewunderung und auch ein wenig Neid zu den Muslimen, deren Leben von Gott und Religion so stark durchzogen und geregelt ist. Das Christentum läuft im Hintergrund und ohne Forderungen wird getauft, verheiratet und beerdigt. Ich bewundere am Islam, dass Gott hier überall zu finden ist, in jeder Tätigkeit. Es fasziniert mich, dass man, um Muslim zu sein mehr tun "muss" als zu sagen man glaube schon daran.
Aber ich denke, ich würde trotzdem nicht konvertieren, zu sehr hängt man an dem Glaube, mit dem man Aufgewachsen ist, in dem Gott einem zum ersten Mal begegnet ist.
Die Diskussionen die in Deutschland geführt werden, über das Kopftuch, oder über den Moscheebau halte ich für unendlich überflüssig.
Ich freue mich über jeden Menschen der die Nähe Gottes sucht, sei es als Muslim, Jude oder Christ, und ich denke jeder Gläubige sollte, wenn er damit niemand anderen einschränkt, die Möglichkeit haben seinen Glauben frei zu praktizieren.

Unsere Religionen verbindet mehr als sie trennt und ich denke, gerade wir, die wir glauben, sollten ein festes Fundament der Liebe und der Toleranz in der Welt sein.

In diesem Sinne wünsche ich euch Gottes Segen,

Dennis
Zitat:
Leute lasst euch nicht vom Sakon veräppeln. Er ist ein kleiner Junge im Alter von mittlerweile vielleciht 17 und ist halbGrieche oder so. Er ist als Christ geboren, dann "wurde" er für kaum 1 Woche Moslem (Ich bezweifle sogar dass er das Glaubensbekenntniss ausgesprochen hat) und wurde wieder Christ.

1. Ich bin nicht klein. 2. Halb deutscher halb Grieche. 3. Länger. 4. Ich habe das Glaubensbekenntnis ausgesprochen, warst du dabei?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84  Weiter