Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Konvertiert(Warum der Islam)












@Genc

Woher nimmst du diese Gewissheit

@positiv

Wenn man sich damit mal beschäftigt und nicht nur einmal liest, sondern 2 - 3 mal versteht man den Koran besser als wenn man nur "auszüge" bzw. "zitate" liest.
@Nuredin
Zitat:
Wenn man sich damit mal beschäftigt und nicht nur einmal liest, sondern 2 - 3 mal versteht man den Koran besser als wenn man nur "auszüge" bzw. "zitate" liest.


Das kann durchaus sein. Hätte dennoch vermutlich meine Schweirigkeiten, weil ich vermutlich so lesen wollte, wie ich das bei der Bibel gewohnt war. Und das geht beim Koran offensichtlich nicht...

Gruß
@merions


Zitat:
Meine Frage bezieht sich für die jenigen die aus verschiedenen Gründen zum Islam konvertiert sind:

Mich würde es Riesig Freuen wenn Ihr erzählt warum gerde der Islam?



Heike ist Islamkonvertitin und 34 Jahre alt. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und vor 15 Jahren zum Islam übergetreten. Seitdem trägt sie auch ein Kopftuch, allerdings ganz schlampig gebunden, nach deutscher Art mit einfach unten einem Knoten drin. Damit sieht sie, wie ihr atheistischer Vater einmal zähneknirschend bemerkte, nicht unbedingt auf den ersten Blick aus wie eine Muslima, sondern eher wie eine "normale deutsche Bäuerin bei der Heuernte". Vielleicht kommt es daher, dass nicht jeder sofort auf die Idee kommt, sie müsse Muslima sein.

Silke ist 38, auch Mutter von drei Kindern. Ihre Tochter Fridde ist die beste Freundin von Heikes Tochter Malika. Die beiden gehen zusammen in den Kindergarten. Silke und Heike verstehen sich gut, hatten aber bisher noch nicht die Gelegenheit, sich richtig kennen zu lernen. Auf dem Laternenumzug ergibt sich dazu die Gelegenheit und ein Gespräch entwickelt sich
-->
Silke: „Sag mal, weshalb trägst du eigentlich immer ein Kopftuch? Das wollte ich dich schon länger mal fragen....“

Heike: „Ich bin zum Islam übergetreten – deshalb.“

Silke: „Ehrlich? Ach.... Und ich hatte schon gedacht, du hättest vielleicht ne Glatze... dass du womöglich ne Chemotherapie gemacht hättest, oder ne Gehirnoperation. Weiß man’s? Ich mochte dich erst gar nicht fragen...“

Heike (lacht): „Ja, man kann sich irren. Neulich habe ich eine Frau mit Kopftuch angesprochen, die hatte es auf, weil sie sich die Dreadlocks abgeschnitten hatte. Schade dass sie nicht Muslima war.... die sah ziemlich nett und witzig aus.“

Silke: „Na, nett kann sie ja trotzdem sein (lacht). Zum Islam konvertiert.... das ist ja ein Ding....! Aber dein Mann kommt doch gar nicht aus der Türkei oder so!“

Heike: „Nein, aus Peru. Ich habe ihn vor der Heirat zwangskonvertiert... (lacht) Naja, natürlich nicht, ich sag das nur immer, um ihn zu ärgern.“

Silke: “Ja, aber wie kommst du denn sonst dazu?“


-->
Heike: “Es soll Leute geben – übrigens der Großteil Frauen! – die machen das aus ganz eigenem Antrieb. Eine davon bin ich. Weißt du, es gibt hundertundein Vorurteil über den Islam. Wenn man aus irgendeinem Grund anfängt, sich damit zu beschäftigen, dann muss man so einiges überdenken. Man muss buchstäblich bei Adam und Eva anfangen, um ein vorurteilsfreies Islamverständnis aufzubauen. Oder wusstest du z.B., dass Eva im Islam nicht die Verführerin Adams war? Damit fängts schon mal an....“

Silke: „Nein. (überlegt eine Weile) Das ist ja interessant. Ich mein’.... diese These ist ja die Grundlage für die Frauenfeindlichkeit in der christlichen Theologie über lange Jahrhunderte.... Und im Islam ist das nicht so?“

Heike: „Mitnichten. Überhaupt entstehen viele Missverständnisse dem Islam gegenüber dadurch, dass wir christliche Maßstäbe, christliche Vorstellungen auf den Islam übertragen.“

Silke (aufgebracht): „Na hör mal... guck dir doch mal bitte an, was in Afghanistan abgegangen ist, oder in Saudi Arabien oder in Nigeria, oder wo das mit der Steinigung gewesen ist! Wie kannst du da von Missverständnissen sprechen und sagen, alle Frauenfeindlichkeit käme in Wirklichkeit aus dem Christentum?“
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84  Weiter
Ähnliche Themen
"Ehrliche Juden empfinden dem Islam gegenüber Dankbarke
Warum glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?
Islam - Verfangen in sich selber?
Bildung und Islam
Warum erhört Gott unser Bitten nicht?
Wenn Jesus Jude war, warum seid Ihr Christen?
Heiliger Krieg ! Judentum und Islam im Vergleich
ISLAM = ANTI-CHRISTENTUM
Ankündigung: Neue Regel im Islam-Forum
Warum lässt Gott alles zu?