Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Konvertiert(Warum der Islam)

baby hat folgendes geschrieben:
Nur ... pass auf das du nicht irgendwann an deiner Art verreckst... manchmal kann die eigene Person zum Verhängnis werden...

Guck mal, fauli! Sogar deine eigenen Glaubensgenossen sind schon gegen dich!
Es wird Zeit, dass du den Wald wiederfindest, den du vor lauter Bäumen verloren hast

@neki:

*rofl*
Zitat:
Die Religion fordert die Wissensaneignung, aber sie ist keine Voraussetzung gottergeben zu sein. Das wäre ja furchtbar, wenn Allah teala nur den Intellektuellen den Islam vorenthalten würde.....
Meine Tante weiss sehr wenig über den Glauben, nur das, was die türkische Tradition ihr gelehrt hat.... ist sie nun keine Muslima? Sie hatte keine Möglichkeit, die Schule zu besuchen, sie hatte keine Möglichkeit sich privat weiter zu bilden.... ist sie nun keine Gläubige?

Ich misch mich einfach mal ein!
Natürlich ist sie ein Muslima, es wird nirgends vorgeschrieben wieviel Wissen man haben muss, wer etwas in der Richtung behauptet weiss nichts über den Islam!

@handkante
Den Koran zitieren kann jeder der lesen kann, aber den Sinn im Koran zu verstehen ist eine andere Sache!
Ich muss mich so langsam den anderen anschließen, deine Argumente sind teilweise aus dem Kontext gezogen und ergeben nur "deinen" Sinn und nicht den koranischen Sinn!

Ich empfehle dir die Textpassagen etwas ausführlicher abzuschreiben, damit auch Menschen die den Koran nicht gelesen haben, verstehen können um was es da geht. Denn deine Zitate lassen eine unmenge an Interpretationsmöglichkeiten offen.

Oder willst du das etwa? Das sie negative Interpretationen machen? Fraglich...
Zitat:
Nein, ich verstehe deinen Gedankengang leider nicht und finde ihn auch nicht akzeptabel und mit meinem Verständnis von Glauben und Toleranz vereinbar!

Und auch unsere Jugendlichen, die weniger Ahnung haben, sind Muslime solange bis Allah teala ihre Herzen verschliesst....

Findest du nicht, dass du hier etwas übers Tor hinaus geschossen bist?

Er begeht einen großen Fehler und eine große Sünde zugleich =)

Jugendliche die wenig Ahnung vom Islam haben sind Muslime! ABER es gibt eine klare Regel, wer nicht betet, wer nicht fastet, wer nicht die Armensteuer entrichtet ist kein wahrer Moslem!
Das wichtigste sind die Gebete, die Almosen muss man nicht entrichten wenn man selber wenig Geld hat und Fasten kann auch nicht jeder (wenn man Krank, Behindert oder sonstiges, dann gehts nicht)

Nunja es ist aber leider so, das die Jugendlichen (zumindest viele) nicht beten und daher können sie sich selbst nicht wahre Moslems nennen. Jeder kann beten, es gibt dafür keine Ausrede. =)

Aber in den anderen Punkten gebe ich dir vollkommen Recht!
Interessant, wie Muslime reagieren, wenn ihr Galuben kritisch gesehen wird! Das Wort "Toleranz" wird zum absoluten Fremdwort! - Und das soll rechtschaffener Glauben sein und von Liebe zeugen?

Da kann ich nur noch ablachen!

Gruß
Zitat:
Mich regt aber auf das JEDER darauf eingeht und dann nicht nur auf hanti rumeiert sondern den Glauben wieder im allgemeinen kritisiert

Sollte Dich nicht wundern bei dem Absolutheitsanspruch! Schau Dir mal an, was und welche Kritik in ähnlicher Form das Christentum sich einfängt!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84  Weiter