Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Konvertiert(Warum der Islam)

warte... handkante hat doch ein profil... hääääh... ein doppelseitiges klebeband
Oh ja... Gute alte Handkante
Selam aleyküm Karim,

Zitat:
Wie kann jemand ein Muslim sein, der keine Ahnung von seiner Religion hat? Guck dir 60% (meine Schätzung) der 2. Generation der Ausländer, die sich Muslime nennen). Niemanden von denen kann ein Muslim sein, weil sie nichts von der Religion wissen.

Verstehst du meinen Gedankengang?

natürlich kann jmd Muslim sein und wenig Ahnung besitzen!

Bist du Muslim? Bezeichnest du dich als wissend? Und selbst wenn du wissend wärst, ohne Herz hat jede Gelehrsamkeit keinen Wert!

Die Religion fordert die Wissensaneignung, aber sie ist keine Voraussetzung gottergeben zu sein. Das wäre ja furchtbar, wenn Allah teala nur den Intellektuellen den Islam vorenthalten würde.....
Meine Tante weiss sehr wenig über den Glauben, nur das, was die türkische Tradition ihr gelehrt hat.... ist sie nun keine Muslima? Sie hatte keine Möglichkeit, die Schule zu besuchen, sie hatte keine Möglichkeit sich privat weiter zu bilden.... ist sie nun keine Gläubige?

Nein, ich verstehe deinen Gedankengang leider nicht und finde ihn auch nicht akzeptabel und mit meinem Verständnis von Glauben und Toleranz vereinbar!

Und auch unsere Jugendlichen, die weniger Ahnung haben, sind Muslime solange bis Allah teala ihre Herzen verschliesst....

Findest du nicht, dass du hier etwas übers Tor hinaus geschossen bist?

vesselam
Umay
@faultier,

Zitat:
ja mit diesen predigten will ich ganz besonders dir auf den keks gehen

Ach faultierchen, mir auf den Keks gehen? Ich amüsiere mich gar nicht schlecht mit dir.
Ich bin es gewohnt mit Durchgeknallten zu arbeiten, ein nicht unerheblicher Teil meiner Arbeit. Wenn du also glaubst, mich zu ärgern, muss ich dich leider enttäuschen.
Ich brauche auch keine vorformulierten Texte, die man entweder mühsam abschreibt oder unkreativ verlinkt oder kopiert.

Zitat:
wir glauben an gott. wenn es ihn wirklich nicht gibt, so haben wir weder was verloren noch was gewonnen wenn wir sterben. stimmts ? stimmt.

was aber wenn es ihn wirklich gibt und du stirbst ohne glauben. dann hast du gelitten. stimmts ? stimmt.

also wäre es sehr rational an ihn zu glauben. so wäre man für den fall, dass es ihn wirklich gibt, abgesichert

Das ist die billige Pascal'sche Wette, die nichts mit Rationalität, aber viel mit Opportunismus zu tun hat. Das ist der Glaube eines feigen Warmduschers.
Sie passt insoweit gut zu deinen sonstigen Wertvorstellungen. Ich sage nur unterwürfiger Sklave und Bestechlicher.
Ich habe eine Überzeugung oder aber nicht. Du macht es abhängig von deiner "fetten Belohnung" oder machst dir in die Hose vor lauter Höllenangst.
Es könnte daher sein, dass deine Gedankenwelt mehr in einer materialistischne Geiteshaltung gefangen ist, als die meinige.
@lisken,
Zitat:
Obacht! Bekehrungsversuch von 11 Uhr.

Selbst bei ca. 1,8 o/oo fruchtlos.

@faultier,
Zitat:
wer nicht hohl im kopf ist, versteht die botschaft.
für alle anderen kommt jede hilfe zu spät

Botschaft? Wolltest du nicht was rational erklären?
Ich vermisse deine Erklärung immer noch. Nebenbei, sie war nicht von dir. Ich bin sehr, sehr enttäuscht. Oder? Nein! Ich wusste, es kann nichts von dir kommen. Kein eigener Gedanke, keine eigene Schlussfolgerung. Wieder nur "Botschaften" und schwache Predigten.
Aufgabe nicht erfüllt. Allah wird dich strafen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84  Weiter