Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Konvertiert(Warum der Islam)

@baby1989,
Zitat:
Ja... ^^ boah... jetzt werd ich rot, bislang lag ich immer richtig... naja irgendwann ist immer das erste mal... =)

Eher meine Schuld durch Namenswahl. Kein Grund rot zu werden, was ich anhand der Beiträge von dir, die ich bis jetzt gelesen habe, aber eh nicht glaube.

Deine andere Frage ist natürlich sehr umfassend, versuche mich kurz zu fassen.
Ich bin zwar katholisch aufgewachsen, aber nicht "Hardcore".
Mir fällt schlicht kein Argument ein, dass für eine Existenz Gottes oder irgendetwas Jenseitigem spricht.
Ich glaube eher, dass Religion aus der Furcht des Menschen geboren.
Aus der Furcht von Naturphänomenen, die man sich nicht erklären konnte. Aus der Angst was sein wird, wenn man stirbt. Aus der Hoffnung, dass da noch "etwas" sein muss. Aber warum sollte das so sein? Was sollte an der Erde und ihren Bewohneren so interssant sein, dass ein allmächtiges Wesen, sich damit befasst?
Ich bin überzeugt, dass der Mensch wegen seiner intelektuellen Fähigkeiten der Idee anhängt, etwas besonderes zu sein. Es ist der Wunsch, sich abzuheben von dieser Welt, die halt nicht nur Schönes und Nettes bietet.
Ich halte dass für schlichte menschliche Überheblichkeit. Wir sind nichts anderes als Säugetiere mit einem vergleichsweise gut entwickelten Gehirn. Das Gehirn ist unsere Waffe im evolutionären Prozess gewesen.
2.
Und dann habe ich eine angeborene Abneigung dagegen, dass mir irgendwer sagt, wie ich zu leben haben soll. Ich halte mich nur an Vorschriften, deren Sinn sich mir auch erschließt.
Dazu gibt's dann in allen Religionen seltsame Beispiele, die für mich völlig sinnfrei sind und die ich als nichts anderes als Schikane bezeichnen kann.
Daher hat sich bei mir als erstes eine Abneigung gegen Religion und ihre Gemeinschaften entwickelt. Und je länger ich nachdenke, desto klarer ist für mich die Überzeugung, dass es nichts gibt, was auf eine Existenz eines wie auch immer gearteten höheren Wesen gibt.
Und ich habe nicht das gefühl, dass mir dadurch irgendetwas im Leben fehlt.
baby hat folgendes geschrieben:
@ LIsken fehlen dir die worte ...

Mir fehlt die Lust auf dein sinnfreies Gefrotzel weiter einzusteigen
@handkante,
na dann tu's doch. Es wäre ja das erste, was du erklärst. Bislang sehe ich von dir nur Predigten.
Man muss nur glauben, was in einem alten Buch steht, schon hat man viele Gründe Muslim zu sein.

Nur hat man eben keinen Grund, zu glauben, was im Koran steht.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84  Weiter