Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Marokko züchtet Schweine für Touristen! Geil!

@Mounir
Schweinezüchten ist im Islam nicht haram?
Hm..aber es heißt ja jeder Handel mit Verbotenem ist haram, auch wenn man es selbst nicht nutzt
( Alkohol verschenken, Bank arbeiten )
Hast du vielleicht Aya oder Hadith?

LG
@Salsabil
und was ist mit den Apotheken in islamische Länder? da wird jeden Tag Alkohol verkauft.
Ok ich glaube es ist verboten Schweine zu verkaufen. ich habe folgenden Artikel gefunden.

2) Das Geschäft mit verbotenen Gütern
Ein weiteres den Gedanken von einem islamischen Finanzsystem leitendes Prinzip betrifft die Produktion und den Handel mit im Islam verbotenen Gütern. Was aber sind verbotene Güter? Hier ist der Koran eindeutig: Verboten ist der Handel mit Alkohol und Schweinefleisch und allen Gütern die laut Koran als unrein gelten:

Sure 2, 173
"173 Verboten hat er euch nur Fleisch von verendeten Tieren (w. Verendetes), Blut, Schweinefleisch, und Fleisch von verendeten Tieren (w. etwas), worüber (beim Schlachten) ein anderes Wesen als Gott angerufen worden ist. Aber wenn einer sich in einer Zwangslage befindet, ohne (von sich aus etwas Verbotenes) begehren oder eine Übertretung zu begehen, trifft ihn keine Schuld. Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben." (nach einer Übersetzung von Rudi Paret (1979): Der Koran. Stuttgart: Kohlhammer.)

In der Konsequenz bedeutet dies, eine Bank, die nach islamischen Prinzipien wirtschaften will, darf nicht in Unternehmungen mit Alkohol, Schweinfleisch oder aber beispielsweise auch mit Rüstungsgütern investieren. Gleiches gilt auch für den einzelnen Gläubigen.

Quelle: http://209.85.129.104/search?q=cach.....=clnk&cd=46&gl=de
Es ist nicht verboten!

Aber die Muslime unterstützen damit diejenigen die das Schwein essen!

Für mich ist das eine Sünde, auch wenn es nicht offiziell so ist! Man unterstützt die Sünder auch noch?

Das ist nicht besser als das Schwein selbst zu essen! Wer sich einen Vorteil durch das Unrecht anderer Verschaft, der ist nicht besser als die Sünder und ungläubigen!

Amin!
Also ich muss sagen, ich finde den Titel des Themas "geil"
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter