|
|
Die Videos widerlegen eher das was über Jesus in der Bibel steht. Ich habe nicht gelesen dass z.B. Jesus nach 3 Tagen auferstanden ist.
Deshalb vermute ich, dass die Kirche im Nachhinein etwas in der ursprünglichen Bibel (muslimischer Glaube) verändert hat (mit anderen Religionen vermischt) und alles was dagegen sprach verbrannt oder beschlagnahmt hat.
|
|
|
|
| Diese Videos sind ohne irgendwelche Belege. Da wird sehr viel spekuliert finde ich. Das mit dem Namen Marias und Betlehem finde ich von sehr weit hergeholt. Vorallem, was würde das ändern, wenn Jesus wie Messiase der Vergangenheit gelebt hat ? Warum sind Ähnlichkeiten eine Widerlegung des Glaubens ?
|
|
|
|
Da freuen sich jetzt die Atheisten wieder und die die unbedingt die Religionen widerlegen wollen.
Das Video ist Asbach-Uralt, genau wie die Koran-Videos aus den 70ern und wurde von dem youtube user editiert.
Wer öfters Dokumentationen schaut, kennt diese Videos in Originalton usw. auch auf deutsch!
Außerdem, sind es nichtmal bestätigte Videos und Theorien ^^
Immer wieder zum ablachen wie sich manche ungläubige Mühe geben ^^
|
|
|
|
@Karim
| Zitat: |
| Ich habe nicht gelesen dass z.B. Jesus nach 3 Tagen auferstanden ist. |
Dieser Glaube, bedingt durch bestimmte überlieferte Vorgänge, ist tatsächlich in den Urschriften nachlesbar. Dagegen hat der Tod am Kreuz diverse Versionen, die alle recht spekulativ sind.
Gruß[/quote]
|
|
|
|
| Zitat: |
| Warum sind Ähnlichkeiten eine Widerlegung des Glaubens ? |
Reinkarnation?
EDIT:
Komisch in dem Video wird nur das Christentum kritisiert,
und dann mit solchen schwachen Argumenten!
Man hats im Video doch gesehen wie sie Bibeltexte umdichten,
um daraus einen Beweis zu machen das die Bibel und die geschichten
darin falsch sind.
Echt schwach! Dieser Atheist ändert wörter ab um den Sinn zu verfälschen^^
Aus dem "Ende der Welt" reimt er sich ein/e Ära/Zeitalter zusammen LOL
|
|