Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Religion widerlegen?

Nuredin, wenn Du Dalai Lama nicht mal richtig schreiben kannst, sollest Du nicht fahrlässig etwas inhaltliches über ihn sagen

Wie viele Jünger hatte Jesus? Was steht in den Briefen der Aposteln, die müssten es doch wissen - auch unklare Zahlen.

Zitat:
Diese Beweise für die nichtexistens Jesu' können ganz leicht ausgehebelt werden und mit gegenargumenten gestoppt werden.

Dann mach es doch.

Zitat:
Nein! das mit dem Esel ist eine Prophezeiung aus dem AT.

Komisch, dass dann auf heidnischen Bildnissen ein Esel gekreuzigt(das Bild hattest Du sogar mal verlinkt) wird. Vielleicht ist diese heidnische Vorstellung auch schon ins AT eingeflossen.
@Leer

Es ist doch nicht ausschlaggebend ob ich den Name richtig schreibe oder nicht. Ich finds bissl oberflächlich, aber egal

Ich lass mich da nicht beirren!

Ich habe dir eben ein beispiel gepostet, wie man diese angeblichen Beweise widerlegen kann
Schau doch mal selber nach und auch auf beide seiten des Blattes!

Achja und das Beispiel mit dem "Dalai Lama" ist sogar recht gut, ich hab nix falsches gesagt ^^
Die Kinder werden getestet, und bekommen Gegenstände des ersten Dalai Lama's vorgelegt aus denen sie die richtigen aussuchen müssen.
Und sie leben genauso wie die Vorgänger, auf die gleiche Art und Weise! Und sie lehren ihre Anhänger so wie es der erste getan hat!

Es ist nur ein Beispiel, das Jesus nur einer von vielen Auserwählten war, die alle die gleiche Lebensweise hatten, mit kleinen unterschieden natürlich!

Horus war kein Gott, er war ein Mensch, wahrscheinlich ein Prophet. Der aber wie Jesus fälschlicherweise zum Gott befördert wurde!
Zitat:
Ich habe dir eben ein beispiel gepostet, wie man diese angeblichen Beweise widerlegen kann
Schau doch mal selber nach und auch auf beide seiten des Blattes!

Auf der Seite, die ich genannt habe stand auch gar nicht das Horus zwangsläufig 12 Jünger hatte:

Twelve disciples. There is some doubt about this matter as well.

Zitat:
Es ist nur ein Beispiel, das Jesus nur einer von vielen Auserwählten war, die alle die gleiche Lebensweise hatten, mit kleinen unterschieden natürlich!

Die ersten Christen, die die Bibel wörtlich nahmen erklärten sich solche Übereinstimmungen damit, dass wohl der Teufel schon vorher Menschen so leben lassen hat wie Jesus, damit man den Messias nicht erkennt. Diabolische Mimikry nannte man das (Justin der Märtyrer)

Zitat:

Auch dazu habe ich schon lang und breit was geschrieben, anscheinend hast Du es nicht gelesen....

Der Gott von Jesus war meiner Meinung nach eine anderer als JHWH oder Allah - unpersönlich, eher wie Brahman, die Weltenseele.
@Leer

Tut mir leid wenn ich etwas übersehen hab!
Ich werd deine posts gleich nochmal durchlesen, kein Problem
Warum streitet Ihr um die Person Jesu? Historisch besteht tatsächlich kein Zweifel an seiner Existenz, da er an diversen Stellen durch seine Aussagen (lassen wir mal den religiösen Aspekt beiseite) als - übersetze in die heutige Sprache - Landesunruhestifter recht negativ aufgefallen ist. Und das betrifft sowohl die jüdische als auch die römische Interessenvertretung aus der damaligen Zeit.

Verstehe nicht, warum Ihr an solchen Begebenheitennoch herummacht!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter