|
|
Im Grunde genommen müsste man alle theistischen Religionen abschaffen. Keine beherbergt nach entsprechenden Textveränderungen überhaupt das, was im scheinbaren Original mal vorlag.
Ok, dieser Jesus hat, das rechne ich ihm hoch an, die Rache abgeschafft und ein bislang nicht übertroffenes Liebesgebot (ähnlich der buddhistischen Aufforderung des Mitgefühls für alle Wesen) seinem Volk nahebringen wollen.
Insgesamt wurden aber viele Texte im Nachhinein zusätzlich verfälscht, aus bestimmten Interessen versteht sich.
Im muslimischen Gebilde versteift man sich auf die wortwörtliche Offenbarung und erklärt mit Stolz: keine Veränderungen. Dass aber bereits "originale" Aussagen aus Verfälschungen - wie sie im NT schon damals vorhanden waren - stammen und daher kaum göttliches Wort auf dieser Basis sein können, wird verleugnet oder ignoriert. Insofern kann man etliche Teile des Korans ebenfalls den Hasen geben, da sie auf falscher Basis aufbauen.
Insofern ist eigentlich jede Religion solcher Art durch ihren Werdegang widerlegt!
Gruß
|
|
|
|
Ich sagte doch auf youtube-schmarrn lasse ich mich nicht ein
Bring mir die nötigen Beweise und alle Fakten =)
Dann schaue ich sie mir an und wir können diskutieren!
Du weisst genauso gut wie ich das man heutzutage verdammt viel Tricksen kann
|
|
|
|
@Nuredin
| Zitat: |
| Ich sagte doch auf youtube-schmarrn lasse ich mich nicht ein |
Wen sprichst Du damit an?
Gruß
|
|
|
|
nicht dich xDD
Du hast ja gute Beiträge geliefert, ich hab doch nie in deiner Ansicht kritisert und werde das auch nicht
Weil du immer vernüftnige Sachen von dir gibst 
Scheinst einer der wenigen zu sein die wissen wovon sie reden!
PS: Ich schleime gerne!  #
Grüße
|
|
|
|
@Nuredin
Danke für Dein "Kompliment"!
Wenn ich Dinge dschreibe, bei denen ich mir unsicher bin, wieweit sie wirklich zutreffen, kennzeichne ich das i.d.R. dadurch, dass ich es als Annahme meinerseits klar hinstelle oder danach frage wieweit bzw. ob es zutrifft!
Da gehe ich einfach vom Grundsatz der Fairnis aus.
Gruß!
Edit:
Das ist bei Dir Schleimen? Ach du lieber Himmel... *lach*
|
|