Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Religion widerlegen?

Sorry aber auf youtube Videos geb ich keinen Pfifferling!

Selbst echte Videos können verfälscht werden, jedes kleine Kind kann Videos so zusammenschneiden das alles anders ist!

Richtige Vorträge in einer Uni oder in einem Congress Centrum sind immernoch glaubwürdiger!

Auf youtube-diskussionen lass ich mich gar nicht mehr ein und werde auch mit niemandem darüber diskutieren!

Entweder es werden mir Bücher genannt, oder Termine für Vorträge zu diesem Thema, von echten Wissenschaftlern!

Denn die Quelle in dem Youtube video steht NIRGENDS

PS: angeblicht "Zeitgeist" ist aber auch nur zusammengeschnittenes Material das im Fernsehen zu sehen war!
@Nuredin
Reinkarnation war im Urchristentum ganz dick vertreten, bis es im Römischen Reich nicht mehr in ein ausnutzbares Bild hineinpasste. Und die damalige Kirche hat sich dann gefügt.

Gruß
Jepp und deswegen denke ich das diese Reinkarnation stattgefunden hat, deswegen haben diese Propheten alle das gleiche durchlebt!

Vielleicht sind diese parallelen auch nur angedichtet, der ersteller des Videos tut ja so als sei alles eine TATSACHE was er da von sich gibt.

Und kommt hier mit Astronomie, klar habe ich auch den Sinn darin verstanden, aber ich könnte dir genauso gut sagen das Jesus eine Kuh ist und die Kälber um die Kuh herum!
Und ich kann aus JEDEM Symbol ein Kreuz machen^^

Es ist ja historisch belegt das das Kreuz durch die Kreuzigungen ein Zeichen für den Propheten Jesus geworden sind! Der Fisch ist ein geheimes Erkennungszeichen der Christen um sich vor ihren Verfolgern zu schützen, auch das wurde bewiesen!

Das Video ist zu 100% veraltet, denn viele der dargelegten Beweise sind schon längst widerlegt. Jeder Geschitsprofessor, Religionswissenschaftler kann das bestätigen.
Ich kenne das Video nämlich bereits, da ich es vor ca. 4 Jahren schon gesehen hab. Im BRalpha.
Das Video selber führt zwar keine Belege an, ist deswegen aber nicht falsch: Wer sich dafür interessiert und des Englischen mächtig ist, der sollte sich mal dieses Buch zulegen: http://www.amazon.de/Jesus-Mysterie.....qid=1207672983&sr=8-3

Die Autoren schlüsseln klar auf, wie der Jesus Mythos entstand, aus welchen vorher existierenden Mythen er synthetisiert worden ist. Das auf dem Cover ist nicht Jesus wohlgemerkt. Nichts an dem Jesus-Mythos ist wirklich neu, die Anatomie der Geschichte ist wie in dem Video gezeigt viel älter. Auch die muslimische Version ist eine alternatives Ende, was im Heidentum schon vertreten war, anstatt des Sohn Gottes wir ein anderer hingerichtet.

Die Kirche hat nichts großartig verändert, sie hat nur eine bestimmte Version ausgewählt. Der Unterschied zwischen den heidnischen Mythen und dem Christentum ist, dass die Christen heute glauben, dass der biblische Jesus existiert hat, die Heiden haben diese Legenden nie wörtlich genommen, es waren eben Mythen.
Zitat:
Es ist ja historisch belegt das das Kreuz durch die Kreuzigungen ein Zeichen für den Propheten Jesus geworden sind! Der Fisch ist ein geheimes Erkennungszeichen der Christen um sich vor ihren Verfolgern zu schützen, auch das wurde bewiesen!

Das ist beides falsch. Siehe Cover oben. Der Fisch wurde von Pythagoras erfunden.

Zitat:
Das Video ist zu 100% veraltet, denn viele der dargelegten Beweise sind schon längst widerlegt. Jeder Geschitsprofessor, Religionswissenschaftler kann das bestätigen.

Leider nicht Oder hast Du Gründe?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter