Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

7 Höllen

@mounir,
die Vorstellungen vom Paradies scheinen mir doch sehr irdisch geprägt zu sein.
und Wie sieht das Paradies bei dir aus?
@mounir,
Zitat:
und Wie sieht das Paradies bei dir aus?

Ich hab's da echt einfach. Da ich dem rein Irdischen verhaftet bin, gönne ich mir einfach ab und zu ein paar Ausflüge dorthin.
Ansonsten brauch ich mir darüber keine Gedanken zu machen, ich muss doch eh in die Hölle.

@handkante,
Zitat:
alles im sonderangebot für die gottesfürchtigen
wer nicht zugreift ist selber schuld. also alle so schnell wie möglich muslim werden damit ihr auch was vom paradies habt.

Wie ich schon sagte, gekaufte Seelen. Ein Paradies voller Schnäppchenjäger. Du versprichst das Heil im Winterschlussverkauf? Es müssen schöne Zustände herrschen in deinem Paradies. Dein Allah enttäuscht mich schon sehr.
Ebenso wie die sieben Himmel kommen auch die sieben Tore der Unterwelt (Koran 15:44) schon in der babylonischen Mythologie vor: http://www.mesopotamien.de/einfuehrung/gang.htm
Zitat:
Der Mythos Inannas oder Ischtars Gang in die Unterwelt reflektiert die altorientalische Vorstellung von dem ewigen Dualismus Tod und Wiederkehr. Die Dichtung ist auf sumerisch und auf babylonisch überliefert.
...
Inanna geht daraufhin zur Unterwelt. Sie kommt am ersten der sieben Tore zum Palast aus Lapislazuli in der Unterwelt an.

Auch die 7-Tage-Woche geht auf diese polytheistische Kultur zurück und wurde von Juden, Christen und Muslimen als "gottgegeben" übernommen.

Auch der Name El oder Elohim, der zu Allah wurde, hat diese polytheistische Vergangenheit.
@mounir
Datum: 08.04.08, 21:56 Titel: Re: 7 Höllen
Also von 7 Höllen weiß ich nicht. es gibt aber viele Stufen in der Hölle. die baremherzigste ist die oberste, sie ist nur 75000 mal heißer als das Feuer das wir in diesen Welt kennen

Wer braucht hier die Brille?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter